Ausstieg aus CHR - Meine Gründe (ooc-Forum)
Aufgrund der gesamten "Umstände" die die verantwortliche SL vor, während und nach dem Angriff auf Shagad "verursacht" hat höre ich endgültig genervt mit CHR auf. Als ich 2001 mit CHR angefangen habe waren SL noch wirklich neutral. Es war egal in welcher Stadt man war, man wurde gleich behandelt. Seit mehreren Jahren sind die Unterschiede zwischen den Städten alles andere als gleich.
Während ein Stadt SL noch als neutral bezeichnet werden kann ist der andere eindeutig pro seine Stadt. Die Stadt ist sein Baby das gehegt und gepflegt und verhätschelt werden muss. Schäden müssen von ihr abgehalten werden.
Ein Spielen zwischen den Städten so wie ich es versucht habe ist gar nicht möglich. Jahrelang habe ich versucht mir Shagad aufzubauen. Ich wußte bereits Jahre vor dem Angriff auf Shagad das dieser kommen würde.
Doch meine Vorbereitungen wurden erfolgreich ooc (natürlich zum wohle Crestonims)durch die SL im Keim erstickt und vereitelt. Wie kann man etwas verteidigen wenn man keine Verteidiger zugestanden bekommt? Andere bekommen ganze Armeen auf dem Silbertablett präsentiert.
Andere Bemühungen, wie mein Bündnis mit ASH, dessen Plot ich mit Tom viele Monate vor dem Angriff auf Shagad begann und durch Toms lange Abwesenheit erst während des Angriffs auf Shagad abschliessen konnte wurden erst im nachhinein wirksam als bereits alles zu spät war. Die spätere Unterstützung ASHs in der Nachspielzeit ist nicht der Rede wert. Die ASH Aktionen gegen Gilgat lachhaft und halbherzig. Man stelle sich vor, ein Ableger Ashrabads wird vom Mutterland abgeschnitten und man begnügt sich mit Schattenboxen statt die Resourcen und potentiellen Verbündeten zu sammeln und die alten Verhältnisse wieder herzustellen.
Aber auch alles andere was ich in der Nachspielzeit angestossen hatte ging erfolgreich unter. Ich versuchte ic zu spielen, verlor aber aus ooc Gründen durch die SL.
Was tut man wenn man kein Reich, keine Armeen hinter sich hat, man wird erfinderisch und sucht Alternativen, wird kreativ. Eine Stadt, ein ganzer Staat hat Krieg zu euch gebracht, hat euch genommen was ihr Yanalang aufgebaut habt.
Die Bewohner eures Dorfes, welches auf dem besten Weg zur Stadt war, wurden verschleppt oder umgebracht. Das ist die Ausgangslage. Ihr verfügt über ein nicht unbeträchtliches Vermögen, hortet seit Jahren Waffen und Ausrüstung und Chrestonim ist eine Welt in der der Beruf eines Söldners nichts ungewöhnliches ist. Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Ein offener Krieg ist nicht möglich, blieben nur noch Nadelstiche und Terror. Gilgat/Yedea sollte in seinem Hochmut erfahren das die Eroberung Shagads sehr teuer ist. Das die Ausgaben an Material, Truppen und Geld das Abenteuer Shagad nicht wert sind.
Ein Spieler sollte für mich Luftschiffe chartern, ein Ergebnis liegt bis heute nicht vor. Natürlich, es war offensichtlich. Wenn man im großen Stil Holzpech und Öl produziert, dieses vermischt bekommt man ein schönes Brandgel. Man kombiniere dies mit einer Luftflotte dann gibt es am Ende in Gilgat ein schönes Feuerchen. Das darf natürlich nicht sein! Hat schon einmal ein Spieler daran gedacht das es in CHR keine Luftverteidigung gibt? Das man mit einigen "Bombern" eine ganze Stadt zerstören könnte? Ich habe daran gedacht.
Ein anderer Spieler sollte für mich mit angeworbenen Helfern Terrorangriffe und Sabotage in Gilgat durchführen. Um es kurz zu machen die SL hat 4 Ziele ausgesucht, eines darunter war eine Kaserne. Wer eine Kaserne angreift, das kann sich jeder mit Grips ausrechnen. der kann sich ausrechnen das das ganze ein Fiasko wurde und zur Auflösung der Truppe führte. Man hätte mit diesen Leuten auch gleich Gilgat belagern können, die Erfolgsquote wäre identisch gewesen.
Guerilliaktivitäten in und um Shagad: Es lebe die SL, angebliche Verluste mind. 90% weil der beauftragte Spieler mit CHR aufgehört hat hat sich die ganze Truppe angeblich ergeben oder auf eigene Faust zurück nach EST durchgeschlagen.
IC sehr realistich das ganze.
Rekrutierungen in der Nachspielzeit: Fehlanzeige, warscheinlich war in ganz Chrestonim kein Söldner bereit für gutes Geld zu arbeiten.
Spieler die mich ic unterstützt hätten waren der SL nicht verantwortungsbewußt genug. Ich spreche hier die Vergabe des Hüterpostens in EST an. Meinen Informationen zufolge wurde diese Stelle ic Silanda angeboten, dieser Plot wurde dann abgebrochen, auf einmal war Varon im Gespräch und als dieser mit CHR aufhörte wurde Barwaan als Hüter aus dem Hut gezaubert. Da er schnell SL wurde scheint er über genügend Verantwortungsbewußtsein zu verfügen, vielleicht ist er aber auch einfach Linientreu. OOC hat wie so oft über IC triumphiert.
Es gibt noch einige Beispiele mehr die ich anführen könnte und der ein oder andere wird eigene Erfahrungen haben so er einmal ambitioniert genug war.
(wird fortgesetzt)
gesamter Thread:
- Ausstieg aus CHR - Meine Gründe - Rupert Evari, 11.03.2009, 01:28
(ooc-Forum)- Ausstieg aus CHR - Meine Gründe - Rupert Evari, 11.03.2009, 01:28
![Vorschau […]](templates/chr_design/images/ajax_preview.png)
- Ausstieg aus CHR - Dinge kommentiert - Benny, 11.03.2009, 02:28
- Ausstieg aus CHR - Dinge kommentiert 2 - Benny, 11.03.2009, 02:31
- Ausstieg aus CHR - Der Hüter/Barwaan - Barwaan, 11.03.2009, 14:27
- Ausstieg aus CHR - Der Hüter/Barwaan - Hannes, 11.03.2009, 15:41
- Ausstieg aus CHR - Der Hüter/Barwaan - Hannes, 11.03.2009, 15:41
- Ausstieg aus CHR - Der Hüter/Barwaan - Barwaan, 11.03.2009, 14:27
- Ausstieg aus CHR - Dinge kommentiert 2 - Benny, 11.03.2009, 02:31
- Ausstieg aus CHR - Dinge kommentiert - Benny, 11.03.2009, 02:28
- Ausstieg aus CHR - Meine Gründe - Christian / Christron, 11.03.2009, 16:00
- Ausstieg aus CHR - Meine Gründe - Rupert Evari, 11.03.2009, 17:49
- Ausstieg aus CHR - Meine Gründe - Rupert Evari, 11.03.2009, 17:49
- Ausstieg aus CHR - Meine Gründe - Rupert Evari, 11.03.2009, 01:28