Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ausstieg aus CHR - Meine Gründe (ooc-Forum)

Rupert Evari @, Wednesday, 11. March 2009, 01:28 @ Rupert Evari

(Fortsetzung)

Das traurige und wirklich deprimierende an der Sache ist nicht das viele Jahre Spiel und Vorbereitungen umsonst waren. Nein. Traurig ist das man ooc über ic gestellt hat. Früher wurde in CHR gerne ein Spruch benutzt. "Finds ic raus".
Spiele dein Spiel und lass deine Probleme nicht durch die SL regeln. Wenn alles fair zu geht regelt sich das Spiel selbst. Heute benötigt man dazu nur noch eine Gruppe SLs die zum vermeintlichen Wohle Chrestonims in ihren SL-Chats Dinge entscheiden ohne die ganzen Spielrelevanten Konsequenzen zu berücksichtigen.
Man scheint dabei zu vergessen das man nicht alles regeln kann. Das, wenn man dem einen etwas abschlägt der andere unweigerlich einen Vorteil daraus zieht.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich benötige keine SL die mich an die Hand nimmt und zum Ziel führt. Ich benötige eine SL die Schiedsrichter ist, die Ansprechpartner in Situationen ist für die ich ic keinen Ansprechpartner habe,
die die breite Masse an arbeitswilligen NPCs vertritt und einem nicht mit den "eigenen" NPCs in den Rücken fällt. SLs sollten regelnd eingreifen, ich habe sie schon mehr als einmal als "Gegner" empfunden.
Wie kann man am Ende der Entscheidung einer Spielleitung noch vertrauen und diese akzeptieren wenn sie das in sie gesetzte Vertrauen verspielt hat?

Ich bin mittlerweile viel zu enttäuscht um unter solchen Bedingungen das "große Spiel" weiter zu spielen.

Ich habe noch den ein oder anderen Plot der mir am Herzen liegt und den ich daher fortführen werde.

Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß

946 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt