Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Im Schatten des Brunnens

Javero al Thias @, Thursday, 10. June 2010, 20:55 @ Naveya

Eine feine, liebliche Flötenmelodie legt sich plötzlich über den belebten Marktplatz. Sie vermag es vorerst nur schwach gegen das geschäftige Stimmengewirr anzukommen und ist mehr als Hauch im Wind zu vernehmen, als wirklich greifbar zu wirken. Doch wird sie stetig lauter und klarer, bewegt sich offensichtlich auf die kleine Fischerin zu und nimmt schließlich einen mitreißend Klang an, dem man sich kaum mehr entziehen kann.
Plötzlich reißt die Melodie abrupt ab und im nächsten Moment lässt sich eine klimpernde Gestalt genau vor Naveya im Schneidersitz nieder. Die Flöte noch in der Hand blickt ihr ein junger Mann entgegen, ein charmantes Lächeln auf den Lippen. Hellbraune, lockige Haare fallen ihm bis zu den Schultern, werden jedoch von einem roten Kopftuch zurückgehalten, an dem unzählige Kettchen mit Anhängern vor sich hin klimpern. Ein struffiges Kinnbärtchen prankt in dem markanten Gesicht und zwei fröhliche blaugraue Augen blicken die junge Frau vor sich an.
Ein rotes Hemd und eine abgetragene braune Hose umhüllt den hochgewachsenen, eher schlacksigen Leib und an einer Scherpe um die Taille trägt er ein außerordentliches Sammelsorium an Beutelchen, Taschen und festgeleinten Musikinstrumenten. Eine Laute sitzt auf seinem Rücken.
Der Blick des Barden gleitet auf die Fischauswahl hinab und seine Hand gleitet vor, als wolle er danach greifen. Als er sie zurückzieht, hält er jedoch eine kleine, schimmernde Muschel in der Hand, die sich offensichtlich mit in dem Netz verfangen hatte. "Tauschst du die?" fragt er mit dunkler, wohlklingender Stimme, grinst ihr entgegen und streckt ihr gleichzeitig zum Tausch ein halbes Brötchen entgegen.

  749 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 42 Benutzer online (0 angemeldete, 42 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum