Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Im Schatten des Brunnens

Naveya @, Thursday, 10. June 2010, 19:43

Es ist schon später Vormittag, als ein abgerissen wirkendes Wesen die Vocha vom Hafen herauf kommt.
Abgerissen trifft es nicht ganz, heruntergekommen, dünn und schrecklich schmutzig wirkt sie. Ja auf den zweiten Blick erkennt man in dem mageren, verdreckten Wesen eine junge Frau, spannt sie das mit Flecken besprenkelte Hemd über ein kleine Brüste, schlottert jedoch um den Rest ihrer Figur. Ihr schulterlanges stumpfes Haar hat einen dumpfen Rotton und wird von einem Schuppenkamm gescheitelt. Ihre Beine stecken in ebenso speckigen wie zerissenen Hosen. Über der Schulter trägt sie einen ebenso schmuddeligen Rucksack, in der einen Hand ein geflochtenes Netz aus Schilf. Die Arme des Hemdes sind etwas aufgerollt, so das man ihre Unterarme sehen kann. Der Linke ist blutverkrustet, teilweise aber schon verschorft.
Nur einmal hebt sie leicht den Kopf, als sie an einem Brotstand vorbeikommt und schnuppert den Duft des frischen Brotes, witternd wie ein Tier.
Doch rasch senkt sie den Kopf wieder und geht langsam auf den Schatten der Bäume am Brunnen zu.
Ihre lange schmale Gestallt zusammenfaltend hockt sie sich hin und breitet saubere, frische Blätter aus, auf die sie ihren geringen Fang an Fisch und Krebsen ausbreitet. Die Diskrepanz zwischen ihrer schmutzigen Erscheinung und dem frischem, sauberen Fisch auf dem leuchtend grünen Blatt könnte nicht grösser sein.
Den Kopf gesenkt wartet sie.

  763 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 46 Benutzer online (0 angemeldete, 46 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum