Re: Reaktion des Innenministers...
Als Antwort auf: Reaktion des Innenministers... von Kyutz Retzk am 01. Dezember 2001 16:40:31:
<i>"Anscheinend fehlen Euch sichere Angaben, werter Anderson. Die Regentin hat in Ihrer Rede betont, dass sie -zweifellos nicht ohne Aufgebehren der Reichskriegsministerin- dem Kriegsministerium nicht mehr Gelder als allen anderen Ressorts zukommen lassen wird. Und noch dazu ist die ehrenwerte Jhiatara Jascara Chranijiar ein Paradebeispiel der Diplomatie und der Unterstützung aller Klassen unserer bunten Gesellschaft. Schon ihre großzügigen Finanzhilfen, die sie Betrieben im Elurischen Reich zur Verfügung stellt, zeugen von ihrer großartigen Weitsicht - in der Wirtschaft!"</i>
Anderson, bleibt freundlich wie immer als er Kyutz antwortet. „Wenn ihr die Rede der werten Frau Regentin gehört habt dann geht die großzügige Spende (das sagt Anderson ohne Ironie) an die Gilden der Stadt und nicht direkt an die Betriebe. Ich greife damit auch nicht die werte Regentin an. Sehr verehrtet Herr Minister sondern die restliche Regierung die in den Monaten der Abwesenheit der Regentin diese Rohstoffknappheit nicht vorhergesehen haben.“
<i>"<b>Staats</b>haushalt sagt Ihr? Ihr solltet Euch vor die Augen führen, dass Ihr Euch für den <b>Stadt</b>rat aufstellt, und da werdet Ihr kaum den <b>Staats</b>haushalt verändern können. Dafür haben wir ja glücklicherweise unseren Finanzminister!"</i>
„Tja aber der Stadtrat wird sicher über den Stadthaushalt der Stadtmark Estichia verfügen dürfen, der der Haupthaushalt des elurischen Reiches ist. Somit hat der Rat doch ein Wörtchen beim Staatshaushalt mitzusprechen. Oder soll der Stadtrat nur ein machtloses Gebilde werden um die Bürger zu beruhigen??“
<i>"Wer sich als Ratsherr oder Ratsherrin aufstellen möchte, sollte sich vorher klarmachen, dass Estichà immer noch im Elurischen Reich liegt, und es wird äußerst schwierig sein, mit einem Floß dem Strom der <b>Staats</b>regierung entgegenrudern zu wollen..."</i>
.
„Ich weiß ja nicht aber ich glaube auch dem Elurischen Reich kommt eine florierende Wirtschaft zu Gute nicht? Oder woher soll es sonnst ihr Geld bekommen außer aus der Stadtmark Estichia und der zu ihr gehörigen Betrieben? Sagt es mir.“
gesamter Thread:
- Eine Wahlkampfrede - Silban Anderson, 01.12.2001, 15:30
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Reaktion des Innenministers... - Kyutz Retzk, 01.12.2001, 16:40
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Re: Reaktion des Innenministers... - Anderson, 01.12.2001, 19:51
- Darauf der Innenminister: - Kyutz Retzk, 02.12.2001, 12:35
- Und wieder Anderson - Anderson, 02.12.2001, 14:02
- Und wieder Anderson - Anderson, 02.12.2001, 14:02
- Darauf der Innenminister: - Kyutz Retzk, 02.12.2001, 12:35
- Re: Reaktion des Innenministers... - Anderson, 01.12.2001, 19:51
- Reaktion des Innenministers... - Kyutz Retzk, 01.12.2001, 16:40