Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Eine Wahlkampfrede

Silban Anderson @, Saturday, 01. December 2001, 15:30


Am nächsten Morgen stellt sich Anderson, wie er angekündigt hat auf das Podest. Er spricht zu den Bürgern :
„Werte Bürger von Estichia wie ihr vielleicht gestern mitbekommen habt kandidiere ich für einen Posten im Stadtrat von Estichia . Als 1. will ich mich einmal für die Leute vorstellen die mich noch nicht kennen. Sie sollen ja wenigstens die Person kennen lernen die jetzt hier oben steht. Also mein Name ist Silban Anderson und ich leite im Moment die Kelterrei Boron, die die älteste Kelterrei in Estichia ist. Des weiteren bin ich der Gründer der GNZ, der Gilde für Nahrung und Zucht.
So ich glaube das dürfte nun reichen. Aber nun zum wichtigsten. Was will der Mann eigentlich. Wieso stellt er sich für den Posten des Stadtrates auf? Tja wie ihr mitbekommen habt gibt es im Moment große Schwierigkeiten in Estichia Rohstoffe zu bekommen, was an der desolaten Wirtschaftspolitik der Regierung und des alten Stadtrates liegt, für die die Wirtschaft der Stadt ziemlich egal ist und sich nur für die Armee und die militärische Stärke Eluriens interessieren . Aber meine Damen und Herren, wie soll eine starke Armee aufgebaut werden, wenn weder Geld dafür da ist noch die nötigen Rohstoffe um sie auszurüsten? Und das will ich ändern.

Meine Hauptziel, falls ich in den Rat komme, ist die Stärkung der elurischen Wirtschaft. Da nur durch sie Geld in die Stadt kommt, das dann zum Beispiel für die Armee verwendet werden kann.
Das 2. Ziel ist endlich den Mangel an Arbeitskräften zu beseitigen. Es kann doch nicht sein, das die Unternehmen händeringend nach Arbeitern suchen, wären 90% der Leute in Slums hausen und nicht genügend Geld haben um ihre Kinder zu ernähren.
Das 3. Ziel meiner Politik wird eine Reform des Staatshaushaltes sein, es kann nicht sein das Esticha dieses Jahr nur schuldenfrei war, weil Xanex das Erbe seines Onkels gefunden hat.
So und mein letztes Ziel ist es durch das Ganze vorher gesagte Estichia zu einer blühenden Stadt zu machen, da nur wenn die Geldversorgung sichergestellt ist alles andere, wie zum Beispiel die Stadtwache zur Verminderung der Kriminalität bezahlt werden kann. Also lasst euch nicht von Versprechen blenden, wie ich werde alle Straßen ausbauen, die Flotte der Stadt ausbauen, möglichst weil für die Armen der Stadt machen usw. Da diese Leute alle nichts machen können wenn kein Geld in den Kassen der Stadt ist. Dies ist auch der Grund wieso ich das alles nicht verspreche, da ich genau weiß das ich es im Moment nicht halten kann.
Vielen Dank.“
Anderson bleibt auf den Podest stehen um eventuelle Fragen zu beantworten.


  212 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum