Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Rede und Aufruf

Claddyn @, Tuesday, 25. September 2001, 19:10

Nachdme all die schrecklichen Ereignisse an der jungen Chira gezehrt haben, steht sie nun auf ein paar Kisten erhöht auf dem Marktplatz.
"Bürger und Bürgerinnen Estichas!" ruft sie aus, und ihre eindringlich funkelnden Augen versuchen, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung zu erhaschen.
"Verzeiht mir, dass ich als Gast dieser prächtigen Mauern den Markttag störe, aber ich muss etwas sagen, es ist mir sehr wichtig!"
Claddyns Stimme schallt für jedermann gut vernehmbar, und von einigen passanten schafft es die zierliche junge Chira tatsächlich beachtet zu werden.
"Ich bin nur wenige Tage in den Mauern dieser Stadt, und ich danke euch für eure herzliche Aufnahme. Ich DANKE euch." Sie lächelt etwas erschöpft in die Runde.
Langsam fragen sich die geduldigen Zuhörer, worauf sie hinaus will, aber etwas in ihrer Stimme zeigt, dass es ihr sehr wichtig sein muss...
"Bürger Estichas, beunruhigendes, wenn nicht bedrohliches breitet sich in dieser Stadt aus!
Ein Bettler wurde erstochen vorgefunden, ein ärmerer Arbeiter erdrosselt.
In letzter Zeit mehrt sich die Hetze auf die untere Schicht ungemein und gefährlich.
Bürger Estichas!
Ich bin nur eine einfache Frau, ich bin eine namenlose für eure Ohren und Augen, aber ich lebe der Freiheit und ich kenne sie.
Wenn ihr die Freiheit auch für euch haben wollt, so lasst sie den Armen, die von euren Almosen leben."
Sie macht eine kurze Pause, in der sie den Blick senkt und tief durchatmet.
dann ruft sie über den Marktplatz, ihre Stimme klingt leidenschaftlich und feurig:
"Gebt Freiheit den Armen, so werden sie euch euren Reichtum nicht missgönnen!
Vor der elurischen Reichsverfassung sind alle gleich!
Lasst uns davon profitieren.
Armut ist keine Schande, heisst es in meiner Heimat!
Lasst aus Reichtum keine Schande werden!"
So verklingen die Worte der Chira, deren Flammenaugen zu lodern scheinen.
Dort steht sie, auf ihren Kisten, und hofft, dass ihre Worte nicht unbeachtet verhallen...

765 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 18 Benutzer online (0 angemeldete, 18 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt