Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Das Nachbeben (Untermarkt)

Tiosa und Gewimmel @, Wednesday, 21. May 2014, 12:41 @ Mendrik

Allzu einfach lässt sich durch Aldras simplen Hinweis auf die fehlende Sinnhaftigkeit des Mobs aufgrund des ebenfalls fehlenden Vergehens die Menschentraube nicht auflösen: Während einige noch nicht ganz überzeugt scheinen, dass wirklich kein Verbrechen vorliegt, sind die meisten vermutlich einfach nur darauf gespannt, was sich nun weiter ereignen würde, und hoffen wahrscheinlich noch darauf, dass die Angelegenheit wieder etwas Feuer bekäme. Jedenfalls verfolgen aufmerksame Gesichter den Austausch Aldras mit Mendrik. "Und was ist damit, dass sie die ehrwürdige Asenia beleidigt hat?!", ruft ein junger Mann ein, der dicht vor Suna und Derdia steht und seinen Kopf in die Höhe reckt, über die Leute vor ihm hinwegspähend. Vereinzelt ertönt zustimmendes Gemurmel, aber eine gewisse Unschlüssigkeit macht sich breit - die schließlich in Resignation umschlägt, als Mendrik so offen Partei für die angebliche Einbrecherin ergreift.

Die Ersten wenden sich nun tatsächlich von der Masse ab und gehen etwas kopfschüttelnd ihren Tätigkeiten nach - für die direkt Beteiligten scheint allerdings mit dem Wortbeitrag des Wirts keine wirkliche Klärung erzielt worden zu sein, im Gegenteil. Während die ältere Nachbarin und ihr Sohn etwas ungläubig und vor den Kopf gestoßen auf die eröffnete Wohngemeinschaft reagieren, wendet auch Tiosa ihren Blick zu Mendrik, und mustert ihn verstört, ihre Hand über seine an ihrer Hüfte schiebend. Ihre Augen verengen sich zu glitzernden Schlitzen, als sie sich rasch zu seinem Ohr neigt: "Aber es stimmt doch gar nicht, dass wir - ", flüstert sie in seine Ohrmuschel, dass es Aldra als (zumindest rein physisch) zwischen den Parteien Stehende vielleicht noch, die Alte es mit Sicherheit aber nicht mehr hören kann. Blinzelnd streift ihr Blick den Gesichtsausdruck des Wirts fragend, dann wandert ihr Blick zu Aldra herüber, der Gardistin unbehaglich und angespannt entgegensehend.

"Was ist nur mit den Zeiten geschehen, in denen man sich seinen neuen Nachbarn vorstellte?", polterte die Alte schließlich nach einer kurzen 'Verdauungspause' auf. "Herr Meran, also wirklich. Ich weiss ja nicht, was im Osten bei denen so üblich ist, aber darauf hättet Ihr schon achten sollen, ihr wisst es ja besser! Wenn wir gewusst hätten, dass diese - also, dass sie bei Euch wohnt, dann hätte ich die letzten Nächte auch sehr viel ruhiger geschlafen, das versichere ich Euch." Kopfschüttelnd hebt die Nachbarin ihre Hand in einer wischenden Bewegung vor die Stirn und wendet sich nun mit einem energischen Ruck herum, selbst keineswegs um Höflichkeit bemüht ihr Heim ansteuernd.

  1504 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 30 Benutzer online (0 angemeldete, 30 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum