Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Einmal Nuyujana, immer Nuyujana! (Teil 1) (Untermarkt)

Menschenauflauf @, Saturday, 17. May 2014, 17:12 @ Derdia

Als Suna und Derdia zu der Menge stoßen, werden sie sogleich aufgenommen, und können an ein paar, abwechselnd zustimmenden Nickenden oder verächtlich schnaufenden Köpfen vorbei auf das heitere Hin und Her werfen. Die Bardin, die irgendetwas in ihrer rechten Hand verborgen hält, holt tief Luft, und sieht mit angelegten Ohren und hektisch schlagendem Schwanz zu dem bulligen Typen herüber, den Blick immer wieder achtsam zum Haushaltsmesser seiner Mutter herüberhuschen lassend. „WENN das eure Mutter ist, dann sagt ihr doch bitte, dass...“ „Ich hab sie erwischt!“, triumphiert die Alte, und schneidet der Bardin widerholt das Wort ab, was mit einem amüsiert anschwellenden Gemurmel der anwachsenden Menge honoriert wird, die sich perfekt unterhalten fühlt. Die Alte lässt für einen winzigen Moment das Messer sinken und wendet sich ihren scheinbaren Anhängern in der Menge zu. Schlohweiße Haarsträhnen fallen in ihr faltiges, vom Triumph strahlendes Gesicht. „Ich hab mich sofort gefragt, was so eine Katze hier zu suchen hat, aber da ist mir aufgefallen, dass sie ausgerechnet immer hier aufkreuzt, wenn mein werter Nachbar- nicht anwesend ist! HA! Aber sie hat gedacht, es würde niemanden auffallen, weil wir schon alt und unachtsam wirken, aber – einmal NUYUJANA, immer NUYUJANA!“

Es erklingt fast wie ein Schlachtruf, als die Greisin wieder herumfährt und mit ihrer Messerspitze wieder zu dem Bauch der Bardin gleitet, die tatsächlich gerade den Versuch unternommen hatte, sich an der Alten vorbeizuschleichen. Mit einem Augenrollen verharrt Tiosa so an Ort und Stelle, und sieht aus schmalen Augen zur Messerspitze. „Aber ich habe-“ „-haltet die Schnauze, Katze!“, fährt der Bullige dazwischen. „Wir liefern euch jetzt bei der Stadtwache ab -“ Doch bevor der Mob mit Piken und Fackeln gen Wachhäuschen losziehen kann, stoßen weitere Personen hinzu...

  1315 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum