Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Namenskunde für Anfänger (Untermarkt)

Tiosa @, Tuesday, 01. October 2013, 12:09 @ Katzenkind

Als die Augen des Mädchens sich weiten, weiten sich auch jene Tiosas, und Erstaunen wie Faszination beginnen sich in den Augen Tiosas zu spiegeln. „Ist doch nicht schlimm.“, flüstert sie leise, als das Kind sich duckt und klein macht, und wie zur Übersetzung in die kätzisch-gestische Sprache des Kindes stubst sie erneut sanft und frech ihre Nase gegen die des Kindes. Kurz zögert sie, dann hebt sie die Pfote, und deutet mit dem Zeigefinger auf sich selbst. „Ich bin Tiosa, aber das ist nur ein Künstlername. Tiosa, das ist... weil mein Fell so dunkel ist, weisst du. Wie Erde.“ Sie deutet auf den Boden, und dann wieder auf sich. „Tiosa. Aber es ist eigentlich egal, weisst du, weil es nicht der richtige Name ist. Damit Chirà dich akzeptieren, brauchst du einen Namen, den dir ein Clan gegeben hat. Ich kann dir so einen Namen gar nicht geben – oder doch, aber da wird es kompliziert, fürchte ich. Vielleicht kann ich dir einen Künstlernamen geben, und wenn dir jemand einen besseren Namen gibt, dann nimmst du einfach den. Aber lass dich dabei dann bloss nicht übers Ohr hauen.“ Tiosa lächelt schief. „Du brauchst auf jedenfall einen Namen, sonst ist es einfach zu deprimierend, und immer Zwysel oder Stinkie geht auch nicht. Auf der anderen Seite bin ich auch nicht unbedingt eine Leuchte in solchen Dingen...“ Sie hebt sanft die Pfote, und zupft dem Kind behutsam das Kinnfell.

„Chuvana? Metchana? Aveya? Paijcha? Reja chuvana?“, schnurrt sie leise, während sie ein träges Gähnen unterdrückt. Nachlässig streckt sie ihre Glieder, während ihr forschender Blick die wache Mimik des Kindes erkundet. „Gefällt dir davon irgendetwas?“, fragt sie noch, um einen Moment später schon über sich selbst zu grinsen. Ihr Blick streift die nähere Umgebung, und geht wieder zu dem Kind zurück. „Wir sollten was gegen die Flöhe holen und dann baden gehen, was meinst du?“ Schon wieder so ein Wortschwall, mit dem das Kind doch aller Wahrscheinlichkeit nichts anfangen konnte. Stattdessen wieder ein sanfter Stubser, ein weiches Greifen in das Nackenfell und ein aufmunterndes, etwas schiefes Grinsen, welches die schmalen Fänge der Chirà hervorblitzen lässt. Zögernd erhebt sich die gesprächige Ecibarra, legt den Kopf etwas schief, und sieht die Streunerin auffordernd unter huschenden Katzenohren an. „Kommst du mit?“

1399 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 103 Benutzer online (0 angemeldete, 103 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt