Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Zurechtweisung (Untermarkt)

Tiosa @, Monday, 30. September 2013, 12:48 @ Katzenkind

Das Gekuschel mit der Ecibarra dürfte nun für die Kleine auch um ein Vielfaches angenehmer sein, denn kein stechender Kneipen- und Alkoholgeruch, allenfalls der übliche Schmuddelgeruch der Stadt haftet wie eine dünne olfaktorische Patina an dem weichen, kurzen Fell der Musikerin. So wird die Willkommensgeste des Mädchens stürmisch erwidert, und während Tiosa schon nach dem Ohr des Kindes hascht, fällt ihr die seltsame Veränderung auf, die in der sonst so sinnesfrohen Artgenossin vorging. Schon glaubend, dass sich nun alle schlimmen Vorstellungen bewahrheiteten, und nun die Vobrer sie ergreifen würden, um ihnen allerhand Gräuel anzutun, wendet sich Tiosa herum - bis ihr Blick auf den edlen Handschuh fällt, der auf ihre weniger edel bebluste Schulter tippt, deren weinroter Stoff sicherlich schon bessere Zeiten gesehen hatte. Tiosas Blick fährt die Gestalt der Adeligen herauf, und eine schwer verträgliche Mischung aus Scham und Trotz spiegelt sich in ihren Blick wider, als sie sich instinktiv zwischen die Adelige und das Mädchen schiebt. "Das, öh... das ist nicht mein..." Tiosas Blick verengt sich, ehe er schnell zurück zum Katzenmädchen hinter sich geht. Vorsichtig schiebt sie eine Pfote hin zu dem ängstlichen Kind, lächelt es vorsichtig an, und wackelt kurz mit den Ohren, ehe sie ganz langsam wieder zur Chrania aufsieht, sie nun beinahe herausfordernd mit Blicken messend.

"Verzeiht, Edle.", entgegnet Tiosa leise, und bemüht sich, den rasenden Puls und das dröhnende Rauschen in den Ohren zu ignorieren. "Ja, das ist mein Kind, und... mir hat das Lied sicherlich genauso wenig wie Euch gefallen. Gefälligere Musiken werden in wenigen Tagen im Langen Graben angeboten, wenn es Eure teure Zeit erlaubt. Aber eine Schande für unser Volk ist sie nun wirklich nicht. Ich bin nur eine Ecibarra, aber ich nehme an, dass ihr mich - oder sie nicht beleidigen wolltet, sondern der Schrecken dieser Hymne eure edle Zunge fehlgeleitet hat." Hier wurde Tiosas Stimme fester, und seltsamer Weise hörte das Rauschen auf. Alles war ruhig. Zumindest in ihr. Der Chrania mochte es gerade sehr viel anders ergehen.

1405 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 87 Benutzer online (0 angemeldete, 87 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt