Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Meister Kaptas Wunderwerkstatt (Untermarkt)

Meister Kapta @, Tuesday, 01. December 2009, 18:06 @ Hadrik

Während der Sragon noch die Botschaft wiederholt, hebt der mürrische Zausebart argwöhnisch seine buschigen Augenbrauen. Ein bitteres Funkeln flieht seine Augen als er dem jungen Hadrik gepresst entgegenfaucht:
"Was weisst du schon von Vorovis!"

Dabei berührt er unbewusst seine Schulter als ob eine alte Narbe ihn schmerzt.

Der Sragon hat mittlerweile auch bemerkt dass etwas vorliegt und unterbricht seine Rede. Es dauert einige Augenblicke bis er die Lage durchschaut und baut sich dann in seiner ganzen Größe roputanhaften Masse vor Hadrik auf.
"Meister, will der da uns Ärger machen?" fragt der Sragon in tumben Ton.

Der Zausebart hat mittlerweile seine Miene zu einem versöhnlichen Lächeln geglättet und entgegnet Hadrik:

"Es liegt hier sicher ein Mißverständnis vor mein Herr. Metuf hier ist mein Diener, Schüler und Geselle. Und er selbst ist mir stets dankbar wenn ich das Beste aus ihm heraushole. Er will ja schließlich auch einst ein Meister unserer Zunft werden. Manchmal bedarf es dazu eben der zärtlichen Streicheleinheiten meines alten 'Binsenbuben'." Der Zausenbart tätschelt liebvoll seinen Rohrstock. "In Wahrheit liebe ich meinen Metuf aber wie einen Sohn. Doch wie jeden Sohn muss man auch ihn manchmal auf den richtigen Weg bringen. Daran könnt auch ihr sicher nichts verwerfliches finden. Es liegt hier also kein Unrecht vor, mein Herr. Ist es nicht so, Metuf?"

Der wandschrankgroße Sragon wendet sich wieder seinem Meister zu und nickt eifrig. "Ja, Meister, ja, ja."
Der Sragon hat sich grade so richtig an seine zur Imposanz aufgeblasene Drohhaltung gewöhnt. Doch bei den worten seines Meisters stutzt er und meint fast enttäuscht. "Also den nicht hauen?"

"Nein, nein, Metuf. Geh mir einen Krug Wein holen. Der Herr ist sicher durstig!" ist die Antwort. Daraufhin lässt der Sragon enttäuscht die Schultern sinken und trottet zum nächsten Weinstand, um einen Krug wassergemischten Wein zu holen.

816 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 137 Benutzer online (0 angemeldete, 137 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt