Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Eine Bettlerin am Rande des Geschehens

Naveya @, Monday, 28. July 2008, 13:25 @ Quanna

Hektisch huscht Naveyas Blick von der dazugetretenen Frau, dem Handwerker mit Karren zu den Wachen, um sich dann auf den Priester zu konzentrieren.
Auch wenn Cynon in ihr die junge Frau zu erkennen meint, dieser Blick scheint einer Fremden zu gehören. Ihre bernsteinfarbenen Augen in dem verschmutzten Gesicht flackern unruhig, tiefe Melancholie liegt darin, Resignation und ein Anflug von Panik. Kaum verwunderlich, ragt doch dieser Schwarzgewandete vor ihr auf.
Jedenfalls ist diese Bettlerin eine gute Handbreit grösser als Naveya damals, doch ist sie so schmal, das sie wie eine zerbrechliche Weidenrute wirkt, biegsam, aber drohend, unter zu starkem Druck zu zerbrechen. Ihr Hemd ist an der Schulter zerrissen, gibt den Blick auf feine violette Schuppen frei, etwas, was Naveya stets vermieden hat und die tiefen dunklen Schatten unter ihrem Schlüsselbein.
Abwehrend hebt sie die Händ, weicht zurück und wieder huscht ihr Blick umher, als suche sie eine Fluchtmöglichkeit, als könne oder wolle sie sich nicht daran erinnern, wer da vor ihr steht.

  1033 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 12 Benutzer online (0 angemeldete, 12 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum