Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Neues an der Kanzlei für Förderung und Reichsentwicklung

[EST-Verwaltung] @, Wednesday, 21. November 2007, 07:24 @ Cheiron Alioth


Als Antwort auf: Re: Neues an der Kanzlei für Förderung und Reichsentwicklung von Cheiron Alioth am 20. November 2007 23:25:22:


Die bewaffnete Truppe macht Eindruck. Die Kanzlei wird von ihr ohne Probleme abgeriegelt und gesichert. Bisher waren die Bewohner, die sich hier versammelt haben auch nicht gewalttaetig.

Die Ankuendigung, dass eine Rede des Kanzlers erfolgen wird, lockt mehr und mehr Leute herbei. Nicht nur jene, die einen Buergerbrief geschenkt haben wollen, sondern nun auch jene, die bereits teuer dafuer bezahlt haben und das nun garnicht verstehen. "Mal sehen, was der Kanzler da nun verkuenden will", scheint das Motto des Tages in Esticha zu werden.

Das Grueppchen der knapp 80-100 Leute schwillt zu einer Ansammlung an, die vergleichbar mit dem Publikum zu den Reden frueherer Ratswahlen oder einer Ankuendigung der Regentin scheint. Auch die Leute, die vor der Prinzipalenvilla und vor dem Kanzlerdomizil ausharrten erfahren von der geplanten Ankuendigung und kommen hinzu.

Quannas Auflockerungsaktion - die Kuenstler und Schausteller - machen das Ganze auch fuer anderes Volk interessant, das sich garnicht fuer das Thema interessieren, zum Beispiel Kinder.

Der Kanzler kommt an und haelt seine Rede vor gut 600 Leuten, die Gassen um die Kanzlei sind voll und so muss er sich schon ganz schoen muehen, dass er die Masse erreicht.

An Ende blicken jene, die einen Buergerbrief gekauft haben und sich bestaetigt fuehlen, zufrieden in die Runde. Die Anderen haben damit offenbar weniger Freude.

Als der Kanzler sich nach weiteren Fragen erkundigt, brüllt einer aus dem Schutz der Masse heraus "Lügner... Blender..... Leere Versprechungen. Schlechter Politiker...." und dann beginnt er zu skandieren in der Hoffnung einige mitreißen zukönnen "WIR WOLLEN BÜRGERBRIEFE UND ZWAR SOFORT, WIR WOLLEN BÜRGERBRIEFE GEHEN HIER NICHT FORT."

Offene Kritik? Ein seltenes Ereignis in Esticha, der Grossteil der Masse bleibt ruhig, jedoch einige lassen sich mitreissen. "WIR WOLLEN BÜRGERBRIEFE UND ZWAR SOFORT, WIR WOLLEN BÜRGERBRIEFE GEHEN HIER NICHT FORT."


  512 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 363 Benutzer online (0 angemeldete, 363 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum