Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Der Novize

Azi Dahaki @, Tuesday, 11. September 2007, 20:01 @ alter Mann

Als Antwort auf: Zuhörer von alter Mann am 11. September 2007 12:37:32:

"Erst kürzlich habe ich erfahren, es gäbe in Esticha keine Erzähler mehr.", krächzt die heute etwas heisere Stimme des Alten, hinter dem jungen Mann.
Er schaut über die Kinder zu dem Novizen (welchen Tempels?) und wieder zurück. Sein halbblinder Blick, scheint Mühe zu haben, die einzelnen Kinder anhand der Schemen wiederzuerkennen, scheint aber doch erstaunt, dass es mehr geworden zu sein scheinen.
Auf seinen knorrigen Stock gestützt, in dem zerschlafenem Mantel, den er schon bei seiner Ankunft trug, lächelt er schließlich in die Runde.
"Klingt so, als bekäme heute ich Geschichten erzählt?"

Azi war so vertieft in seine Erzählung gewesen, dass er das Herannahen des alten Mannes überhört hatte.
Geradezu erschrocken springt er auf und dreht sich zu dem Alten um.
Höchstens 1,60 Vat wird der Junge sein, obwohl keine Züge von Unuim Vorfahren erkennbar wären. Etwa Mitte der Vorjahana, wird er nicht erwarten können, noch viel zu wachsen.
Er trägt das schlichte Weiß des Sanikastempels. Lediglich die Ränder sind mit einem hellgrauen, gröberen Stoff versehen.
Auf dem Kopf thront eine ebenfalls graue Kopfbedeckung, die Mühe hat sich auf dem dunklen, lockigen Haar zu halten.

"Uh", entfährt es dem Jungen,was auch immer er damit sagen will. Ein leichte Röte zieht sich über die Wangen:" Nein, sicherlich kein Erzähler... ich .. ich hatte gehofft eine zu hören", wird der Kopf nun sichtlich Rot, als es um ihn herum zu Kichern beginnt.

449 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 221 Benutzer online (0 angemeldete, 221 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt