Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Narretei auf dem Marktplatz

Nol Talun @, Sunday, 16. October 2005, 13:45 @ Khitra


Als Antwort auf: Re: Narretei auf dem Marktplatz von Khitra am 16. Oktober 2005 11:11:43:


Der Narr drehte seinen Kopf in Richtung der vier Kinder, und lies anschließend seinen Körper folgen.
Mit einer fließenden Bewegung stand er auf, und verbeugte sich in der selben Bewegung übertrieben. Er verbeugte sich dermaßen tief, dass man meinen könnte, seine Nase würde den Boden berühren.
Noch in der Verbeugung hob er den Kopf und blickte die Kinder von unten mit einem spöttischen Lächeln an.
"Ob ich noch mehr kann?" fragte er mit einem Tonfall, als wäre allein die Frage eine Beleidigung. "Ich kann bei weitem mehr. Was bevorzugt das Publikum denn?"
Er richtete sich wieder auf und statt einem spöttischen Lächeln machte sich ein nachdenklicher Ausdruck in seinem Gesicht breit.
"Was soll ich denn machen? Ich könnte weiter, wir ihr es genannt habt, herumhüpfen, ich könnte etwas schauspielern, ich kann vieles machen, was dem Publikum gefällt." Nach einer kleinen Pause fügte er mit einem spöttischen, und herausfordernden Blick in die Runde hinzu: "Ich könnte sogar kämpfen, wenn es euch gefällt."
Er blickte wieder die Kinder an, lies seinen Blick jedoch nach oben gleiten, zu den Wachen hin. "Sogar gegen euch, wenn ihr Interesse hättet."
Er nahm eines seiner zwei Firujan aus dem Gürtel, die er gut befestigt hatte. "Ein Kunststück hier und da wäre auch recht unterhaltsam, oder nicht?"
Mit diesen Worten warf er die Waffe über sich in die Luft, und zwar so, dass sie sich schnell um die eigene Achse drehte, die Klinge also abwechselnd nach oben und unten zeigte.
Garnicht auf das Messer achtend machte er eine schnelle Drehung um die eigene Achse und verbeugte sich in Richtung Publikum. Das Messer in der Luft hatte gerade seinen Zenit überschritten und fiel, sich immernoch drehend, herab, genau auf den Narren zu. Dieser richtete sich wieder auf, und griff über sich in die Luft. Er fing die Waffe gerade über seinem Kopf auf. Die Spitze der Klinge zeigte nach unten und war nur wenige Clat über seiner Kopfhaut.
Mit einer schwungvollen fließenden Bewegung steckte er sein Firujan wieder zurück in den Gürtel und machte es fest.
Als wäre nichts gewesen fing er wieder an. "Sagt mir einfach, für was ihr euch interessiert, und ich werde eure Wünsche erfüllen, denn eure Freude ist mein Gewinn."
Er lächelte die Menge an, mit einem Lächeln, dass irgendwo zwischen Freundlichkeit und Spott lag.


  542 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 194 Benutzer online (0 angemeldete, 194 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum