Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Narretei auf dem Marktplatz

Nol Talun @, Friday, 14. October 2005, 14:38

Mit lächlich überheblichen Schritten machte sich der junge Mensch auf, durch die Menge zu waten. Seine Person zog bereits einige Blicke auf sich. Die bleche Haut stand im starken Kontrast zu seinen tiefscharzen Haaren, welche ihm bis zu seinem Steißbein reichten, und leicht im Wind wehten. Neben seinen körperlichen 'Besonderheiten' stach er auch durch seine Kleidung aus der Menge. Scharlachrot war sie, und schien im Licht der Mittagszeit förmlich zu brennen, konnte man meinen.
Er beschleunigte seine Schritte, wodurch sich eine Art Gasse öffnete, da niemand mit ihm zusammenprallen wollte. Kurz darauf wagte der Auffällige einen kleinen Spurt, den er mit einem Salto in der Luft beendete. Er kam gekonnt mit den Füßen auf, und ging sogleich in die Knie, wobei er eine kleine Schüssel hervorholte und vor sich legte.
Es hatten sich bereits einige Leute eingefunden, die dem Treiben etwas Beachtung schenkten.
Der Rote stand mit Leichtigkeit auf, und wendete sich seinem 'Publikum' zu.
Während er sich derart übertrieben verbeugte, dass es lächerlich wirkte sprach er mit einer lauten Stimme die Leute an.
"Sichàra, ihr, die ihr hier seid, um mein Schauspiel zu beobachten. Ich bin Nol Talun, und mein Leben besteht daraus, euch euer tristes Leben, mit ein wenig Albernheit erträglicher zu machen. Es ist mir eine Freude, dies zu tun, aber ich hoffe doch, dass ich dafür die ein oder andere Münze bekomme."
Er richtete sich wieder auf, und deutete in lächerlich übertriebener Manier auf die SChüssel zu seinen Füßen.
"So lasset uns denn beginnen, denn der Tag ist nich jung, und eure Beutel noch voll."
Ein breites, leicht spöttisches, Grinsen war auf seinem Gesicht zu sehen.
Bevor er jedoch mit seiner Vorstellung anfing verschuf er sich etwas Platz, so dass er inmitten einer freien kreisförmigen Fläche stand, um die sich das Publikum versammelt hatte.
Seine Vorstellung begann mit ein paar akrobatischen Kunststückchen, so dass er beispielsweise ein Rad und mehrere Saltos schlug, gefolgt von dem ein oder anderen Handstand.
Nach weiteren akrobatischen Leistungen folgten Leistungen, die einiges an Geschick benötigten, so jonglierte er beispielsweise mit den ein oder anderen Gegenständen.
Er bietete ein buntes Sammelsurium verschiedenster Unterhaltungskunststückchen.

Nach einiger Zeit setzte er sich zunächst zu einer kleinen Verschnaufpause inmitten der freien Fläche und sprach erneut das Publikum an.
"Solltet ihr bestimmte Vorlieben haben, so immer heraus damit, es wäre mir eine Freude, euch zu erheitern, denn wer fröhlich ist zahlt besser."
Wieder stahl sich sein spöttisches Grinsen auf sein Gesicht.
"Kommt schon, ich beiße nicht, zumindest nicht, solange es niemandem gefällt."
fügte er mit einem Lächeln hinzu.


  553 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 106 Benutzer online (0 angemeldete, 106 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum