Der neue Reichskriegsminister
Als Antwort auf: Die Rede der Regentin von Jhiatara am 25. Oktober 2004 21:20:04:
Der hochgewachsene Mensch, der sich seither im Hintergrund des Podestes gehalten hat, tritt nun nach vorne, neben die Regentin. Wie immer ist er von Kopf bis Fuß in schwarzes Leder gekleidet, doch das Einnehmendste ist sicher der Helm, der den gesamten Kopf umhüllt und dessen einzige Zierde in dem T-förmigen Sehschlitz besteht, der mit einem feinen Drahtgitter hinterlegt ist. Darunter ist eine Halsbeuge aus ebenfalls schwarzem Stahl zu sehen, die sich bis zu den Schlüsselbeinen zieht und wohl bis ans Kinn hinaufreicht; auf ihr liegt ein schwerer Reif aus fein ziseliertem, massivem Silber - eine
offensichtlich chiranische Arbeit. Seine Brust ist von nebeneinanderliegenden mittelgroßen Metallplatten geschützt, die auf einem Lederpanzer befestigt sind. Von seinen breiten Schultern fließt ein schweres, knöchellanges Cape, blau eingefaßt und von einer Kette gehalten, deren Schließe ein Rabe ziert - ebenfalls in blau. Seine kräftigen, langfingrigen Hände sind mit Leder ummantelt und auf dem Handrücken ebenfalls von Stahl geschützt, die Stulpen reichen bis zur Mitte der Unterarme. Und seine Beine stecken bis zu den Knien in Stiefeln, deren Schienbeine ebenfalls von Stahlschienen bedeckt sind. Seine linke Hand ruht entspannt auf dem Griff einer etwas überlangen Asnivala an seiner linken Seite.
Er verneigt sich elegant vor Jhiatara, dann wendet er sich den Bürgern zu, hebt die rechte Hand und spricht mit klarer, tiefer, weithin tragender Stimme den Eid:
"Im Namen des wahren Glaubens, der Prinzipien des Hostinos und der Mra-Aggar und ihrer göttlichen Kinder, schwöre ich dem Elurischen Reich und Jhiatara Jascara Chranijiar als seiner Regentin treu und wahrhaftig mit all meiner Kraft zu dienen, die Verfassung des Reiches zu ehren und zu schützen und den Wahren Glauben in allen elurischen Landen zu verteidigen."
Er läßt die Hand wieder sinken und wirft einen Blick über die Menge, hochaufgerichtet und sich beinahe übertrieben gerade haltend. Seine Schultern straffen sich nun noch etwas mehr – nicht aus Nervosität, er erscheint vollkommen ruhig und gelassen – doch ein großer Redner ist er nicht. Die folgenden Worte gehen ihm nicht so leicht und selbstverständlich über die Lippen wie der Eid, und er stockt immer wieder ein wenig, sucht nach einer passenden Formulierung.
"Volk von Elurien! Soldat zu sein, ist für mich mehr als ein Beruf, es ist eine Berufung. Ich wurde dafür geboren und erzogen, und seit dem Ende meiner Adalana diente ich der Armee der Allianz. Nun hier in Estichà, das mir Heimat geworden ist, das Amt des Reichskriegsministers im Rang eines Cherjiar ausüben zu dürfen, ist mir Ehre und Freude zugleich. Ich werde Marias Werk fortführen, um dem Wunsch der Regentin entsprechend die Festung Elurien stark zu halten, nach innen und nach außen. Ein Bollwerk, trutzig und sicher für seine Bürger, uneinnehmbar für seine Feinde." Er schweigt einen Moment, dann spricht er weiter, zunächst an seine Amtsvorgängerin gewandt: „Ich danke Maria Villa Lobos für den hervorragenden Zustand, in dem sie mir die Truppen überlässt, und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jolumbu, ehemals Reichsmarschall, nun Cherjas, und Coln Frik, ehemals Kommandant, nun Jahajas der Stadtwache.“ Er salutiert knapp, dann tritt er zurück und verneigt sich nochmals vor der Regentin.
gesamter Thread:
- Kurz vor der Stunde des Jhoran - Trommeln, 25.10.2004, 21:18
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Die Ankunft der Regentin - Jhiatara, 25.10.2004, 21:19
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Die Rede der Regentin - Jhiatara, 25.10.2004, 21:20
- Der neue Reichskriegsminister - Can Tho, 25.10.2004, 21:21
- Die Rede Coln Friks - Coln Frik, 25.10.2004, 21:22
- zuhörend - Mimivi Loreno, 25.10.2004, 22:46
- Re: Die Rede Coln Friks - Pitik, 25.10.2004, 23:21
- Re: Die Rede Coln Friks - Neras Astochà Mondrirual, 26.10.2004, 00:17
- Bedenken.... - Adjutantin Chariijá Marras Ecivial , 26.10.2004, 00:48
- Entscheidungen - Maria Villa Lobos, 26.10.2004, 09:29
- Re: Entscheidungen - Charrijá Marras Ecivial, 26.10.2004, 18:46
- Re: Entscheidungen - Charrijá Marras Ecivial, 26.10.2004, 18:46
- Entscheidungen - Maria Villa Lobos, 26.10.2004, 09:29
- Maria spricht - Maria Villa Lobos, 26.10.2004, 09:24
- Re: Maria spricht - Kaldan, 26.10.2004, 09:51
- Prominenter Zuschauer - Samancha Sesiskerak, 26.10.2004, 10:25
- Re: Prominenter Zuschauer - Maria Villa Lobos, 28.10.2004, 04:49
- Re: Prominenter Zuschauer - Maria Villa Lobos, 28.10.2004, 04:49
- Unter den Zuhörern - Sajhara, 26.10.2004, 17:09
- Re: Maria spricht - Sufid Raffzahn, 26.10.2004, 18:36
- Re: Maria spricht - Jhiatara Jascara Chranijiar, 26.10.2004, 18:39
- Die Rede Jolumbus - Jolumbu, 29.10.2004, 15:53
- Re: Maria spricht - Kaldan, 26.10.2004, 09:51
- zuhörend - Mimivi Loreno, 25.10.2004, 22:46
- Die Rede Coln Friks - Coln Frik, 25.10.2004, 21:22
- Der neue Reichskriegsminister - Can Tho, 25.10.2004, 21:21
- Die Rede der Regentin - Jhiatara, 25.10.2004, 21:20
- Die Ankunft der Regentin - Jhiatara, 25.10.2004, 21:19