Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Die Ankunft der Regentin

Jhiatara @, Monday, 25. October 2004, 21:19 @ Trommeln


Als Antwort auf: Kurz vor der Stunde des Jhoran von Trommeln am 25. Oktober 2004 21:18:15:


Vier Züge von Gardesoldaten, auf ihren gepolsterten Schultern lange Balken tragend, schreiten auf den Oberen Markt. Auf den Balken wiederum ruht eine schmale Plattform, von wallendem, blauen Samt bedeckt. Diese Bühne trägt schließlich einen golden schimmernden Thron von majestätischer Breite und Pracht. Der Thron wird jedoch überschattet von den blauen Bannern Eluriens, die einem Fächer gleich vom Zentrum des Thrones aus wie die Federn eines Pfaues auseinander- und hinaufstreben und einen gut drei Vat messenden, aufrecht stehenden Kreis bilden, stolz und vom leichten Wind aufgebläht das Elurische Wappen zeigend.
Auf dem Thron hat die Regentin Platz genommen. Ein langes Kleid umfängt ihren Körper, ein schmaler, eng an den festen Schenkeln anliegender Rock fließt über ihren Unterkörper in gedecktem, makellosen Weiß, lediglich um die Knöchel herum hat der Rock mehr Spiel und tanzt sanft mit dem warmen Wind. Eine einzelne Reihe silberner Knöpfe führt streng vom Saum des Kleides hinauf zum Oberkörper, verschwindet unter einem wie ein Schuppenpanzer anmutenden Oberteil, das aus dicht übereinandergelegten, silber glänzenden Federn besteht. Ein Funkeln läuft bei jeder Bewegung über die glänzenden Schuppenfedern, sie glitzern im Angesicht Delvans. Bis hinauf zum hoch und eng geschlossenen Kragen reicht die Pracht, die Arme hingegen sind vom Oberteil unbedeckt und hier schimmert das pechschwarze Fell Jhiataras hindurch. Über die Arme liegt locker ein weiter, weißer Mantel der sich in einem leichten Bogen um den schlanken Rücken der Regentin schwingt und um die Unterarme geschlungen in weiten, silber bestickten Ärmeln ausläuft. Das Weiß ihres Kleides steht in hartem Kontrast mit dem schwarzen Fell der Regentin, die Züge der Chirà sind von würdevoller Ruhe, nur ab und an nickt sie huldvoll den Patriziern der Stadt zu oder senkt ehrerbietig das Haupt vor der Priesterschaft. Weiß leuchtet ihr Kleid vor dem blauen Kranz der Banner, gemeinsam verbinden sie sich zu den Farben Eluriens.
Der Zug der Soldaten wendet in gleichmäßigem Schritt und setzen den Thron im Zentrum des Podestes ab, das die letzten Tage bereitet wurde.


  775 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 61 Benutzer online (0 angemeldete, 61 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum