Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Kandidiert Ebenfalls

Kaldan @, Friday, 28. May 2004, 22:43 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat von Samancha Sesiskerak am 28. Mai 2004 21:29:13:

Kaldan lächelt Samancha und ihre Tochter an, als er vorbeigeht.
Seine kurzen schwarzen Haare fallen leicht über seine Stirn, die dunkelbraunen Augen glühen vor Leidenschaft. Sein Umhang weisst an einigen Stellen Ausbesserungen auf, aber das tut seinem Enthusiasmus wohl keinen Abbruch.
Kaldan richtet noch einmal seine Kleidung und dreht den Kopf zur Menge.
Dann begibt er sich in Position und beginnt zu sprechen :

,,Bürger von Esticha! Viele von euch werden mich nicht kennen, denn anders als meine beiden Vorsprecher bin ich keine Person des öffentlichen Lebens.
Obwohl ich sie alle zwei für äusserst kompetent halte habe ich mich dennoch entschlossen heute gegen sie zu kandieren."

Er legt eine künstlerische Pause ein.

,,Warum, fragt ihr ? "

,,Weil ein Grossteil der Bevölkerung von Estich arm ist!
Nicht alle sind Händler, Priester, oder Eigentümer riesiger Geschäfte.
Versteht mich nicht falsch. Ohne diese Menschen wäre Esticha nicht lebensfähig, wichtige Elemente würden fehlen.
Aber was ist mit den Bauern, den Tagelöhnern, den Köchen und Lehrlingen oder
den kleinen Ladenbesitzern, die sich grade so über Wasser halten, oder manche eben auch nicht ?
Diese stellen den Grossteil der Estichanischen Bevölkerung dar , sie sind das Volk.
Nicht nur aber hauptsächlich für dieses Volk möchte ich da sein.
Mit jedem noch so kleinen Anliegen könntet ihr zu mir kommen.
Wenn ich euch helfen könnte, so würde ich es tun."

Er holt wieder Luft.

,,Ich bin selbst kein reicher Mensch. Ich zähle mich nicht zur ärmsten Bevölkerungsschicht, sogar ganz sicher nicht. Ich habe meine Apotheke, momentan habe ich mein Auskommen.
Aber ich gehörte ihr einige Zeit an , ich weiss wie schwer es sein kann.
Wählt mich und ihr werdet jederzeit ein offenes Ohr bei mir finden.
Ich wünsche mir, dass der Kandidat gewählt wird, der für das Volk am Besten ist. Ich weiss nicht ob ich es wäre, doch ich würde mich bemühen.

Mit diesen Worten packt der junge Mensch wieder seine Sachen zusammen und macht Anstalten in Richtung des Hafens zu verschwinden. Wenn ihn jemand etwas Fragen will, sollte er es jetzt tun, oder ihn später in seiner Apotheke besuchen, wo er meist anzutreffen ist."

424 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 18 Benutzer online (0 angemeldete, 18 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt