Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat

Athian Lavyas Astochà Chraniac @, Friday, 28. May 2004, 15:25 @ Samancha Sesiskerak


Als Antwort auf: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat von Samancha Sesiskerak am 28. Mai 2004 12:32:26:


Athian gibt seinen Anteil an Applaus für Sams Kandidatur, spricht sie dann nach Ihrer Rede kurz an: "Er freut mich sehr, dass Du erneut kandidierst. Dann will ich mal auch meinen Anspruch anmelden - aber nur, damit das Volk auch wirklich eine Wahl veranstalten kann. Dafür braucht es doch auch einen Gegenkandidaten." Er zwinkert Sam zu und macht sich auf den Weg.

Am Nachmittag tritt der beleibte Astochà Seite an Seite mit einer seiner bezaubernden Clanschwestern und einer Chirà-Kriegerin der Hauswache auf den Markt. Die Gruppe hält auf den berühmten 'Deradan-Brunnen' zu und steigt auf dessen Platform hinauf, dorthin von wo seit Alters her Redner das Wort an die Besucher des Markt richten. Eine der Damen bittet die vorbeieilenden Leute um einen Moment ihrer Aufmerksamkeit, wie es eben nur eine Dame zu bitten versteht. Dann gibt sie das Wort an Athian.

"Bürger von Estichà, geschätzte Freunde, Verwandte und Bekannte!", hebt der beleibte Chirà an. "Mein Name ist Athian Lavyas Astochá Chraniac, manch einem von Euch bekannt aus dem Amt für das Arbeitswesen, wo auch ich versuche meinen bescheidenen Beitrag zum Wohle der Stadt zu leisten. Wieder einmal sind wir aufgerufen, dass Amt des Stadtrates mit jemandem aus unserer Mitte zu füllen. Ich möchte hiermit dem Ruf Folge leisten und meine Kandidatur für das Amt bekanntgeben.

Ich bin, wie Ihr wisst und seht *er klopft sich schmunzelnd auf den Bauch* priviligiert geboren und durfte mein Leben größtenteils in relativem Luxus leben, fernab von Sorgen und Nöten, wie sie viele Bürger aus ihrem Alltag kennen. Aber ich weiß auch, dass ich dies zu einem guten Teil der Arbeit all jener zu verdanken habe, die auf dem Grundbesitz meiner Familie ihrer redlichen Arbeit nachgehen und die ein fester Bestandteil auch dieser Stadt sind. In einer Stadt wie Estichà zählt ein jeder Bürger, denn er leistet einen Beitrag zum Ganzen.

Für mich sehe ich durch die Kandidatur eine weitere Möglichkeit gegeben, dieser Stadt und somit Euch allen im Kleinen etwas 'zurückzugeben'. Meinen Anteil daran zu leisten, Euer Leben zu verbessern. Indem ich als Stadtrat Euren Nöten und Sorgen ein Ohr schenke und Eure Stimme in den Rat und an die entsprechenden Gremien herantrage.

Wer mich kennt, weiß, dass ich oft im 'langen Graben' zugegen bin und auf die Stimme des Volkes lausche. Auch ist mir Besuch in meinem Heim stets willkommen gewesen und dies möchte ich durch mein Amt als Stadtrat noch vertiefen.

Oft wird geraten, man solle hier zu seinen Vorhaben Stellung nehmen. Nun, sicher habe ich einige Ideen, doch um ehrlich zu sein geht es bei dieser Position nicht um *meine* Vorhaben, *meine* Ideen, sondern um die *Euren*! So habe ich demnach in erster Linie vor, Euch mein Ohr zu schenken. Ich werde für Euch und Eure Anliegen da sein und sie weiterleiten, in der festen Hoffnung, etwas für unsere Stadt und somit für uns alle zum Positiven zu bewegen.

Wenn Ihr mir diese Gelegenheit, etwas für Estichà zu tun, anvertrauen wollt, so bin ich für Eure Stimmen am Wahltage dankbar. *nickt dem Volk im Stile eines Dieners zu*

Davon ab möchte ich mit meiner Kandidatur eine Wahlalternative zu der geschätzten Samancha anbieten, deren Einsatz für die Bürger der Stadt ich noch einmal lobend erwähnt wissen möchte. Doch gewiss gibt neben uns beiden noch viele andere fähige Leute unter Euch, nicht wenige davon vermutlich sogar fähiger als meine Person. *lacht herzlich* Daher mein Aufruf: Traut Euch und nehmt am politischen Leben Estichàs teil! Ich würde mich über etwas mehr Vielfalt am Wahltage freuen.

Wer weitergehende Fragen hat, der mag mich gleich im privaten Gespräch auf dem Markt ansprechen, ich habe Eure Aufmerksamkeit schon lange genug beansprucht. Ich danke Euch und wünsche einen angenehmen Tag."

Nach einem dankbaren Nick dem Publikum gegenüber tritt der Chirà von dem Podium des 'Deradan-Brunnens' ab und setzt mit seinen zwei Begleiterinnen den Spaziergang über den Markt fort.


  421 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum