Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat
Wieder einmal nach der Seuche ist der untere Markt bis zum bersten gefüllt von den Flächen der unterschiedlichsten Stände und den Massen an Menschen, Chira, Sragon, Unuim und Mischlingen, die ihren alltäglichen Einkäufen nachgehen. Von der Vocha Sutras her versucht sich ein Wagen vollbeladen mit Mayesh seinen Weg zu bahnen, während Gemüsehändler, wie Krämer ihre Waren billig oder zu unverschämt halsabschneiderischen Preisen anpreisen. Mitten in diesem Gedränge tapst ein kleines Mädchen einen Fuß vor den anderen setzend vor sich, an der Hand von ihrer Mutter gehalten. Und während der schwarze Lockenkopf immer wieder droht hinzufallen, scheint es eine wahre Freude daran zu haben zwischen all den Beinpaaren herum zu wuseln, so wie es immer wieder lachende, quiekende, freudestrunkende Laute von sich gibt. Ab und an kannman ein "Mama da!" vernehmen und das Kind zeigt auf irgendwelche Leute, Stände oder die Waren darauf.
Doch ziellos scheint das Pärchen nicht herum zu laufen, denn die Mutter an der Hand führt ihre Kleine direkt zur Mitte des Marktplatzes. Und wenn man von der Hand den Arm weiter hinauf sieht, erkennt man unschwer die noch amtierende Stadträtin für Bürgerfragen, Samancha Sesiskerak. Wie immer ist sie in verhältnismäßig einfache Kleidung gehüllt. Eine Lederhose bedeckt ihre Beine, wie Stiefel die bis über ihre Knie reichen, und ein einfaches Cajtunhemd bedeckt ihren Oberkörper. Ihre Haare hat sie zu einem halben Zopf nach hinten gebunden, so dass ihr nicht ständig Strähnen ins Gesicht fallen können.
In der Mitte des Platzes angekommen, nimmt sie das kleine Mädchen auf den Arm, damit es nicht weglaufen kann, was dieses noch viel besser zu finden scheint, als nur Beine und Füße zu sehen, und ergreift dann das Wort. "Höret, Bürger und Bewohner Estichas!" ruft sie laut und wartet einen Augen blick, bis scheon einige ihr die Aufmerksamkeit zugewandt haben. "Bürger Estichas! Die zweites Wahlen zum Stadtrat für Bürgerfragen stehen kurz bevor. Heute ist die letzte Möglichkeit für jeden Bürger noch zu kandidieren, um in dieses Amt vielleicht gewählt zu werden. Und so möchte auch ich mich wieder der Wahl stellen. Letztes Jahr hat mir die Mehrheit der Bürger ihr Vertrauen geschenkt, damit ich sie vor der Stadtverwaltung vertreten konnte. Und noch immer bin dazu bereit, wenn mir erneutes Vertrauen geschenkt wird, den Bürgern dieser Stadt bei Seite zu stehen, ihnen zuzuhören und zu helfen ihre Probleme zu lösen. Genauso bin ich wieder dazu bereit, wenn mir erneutes Vertrauen geschenkt wird, das Ohr der Stadtverwaltung vor den Bürgern zu sein und der Mund der Bürger dieser Stadt vor der Stadtverwaltung zu sein. Wenn Ihr, Bürger dieser Stadt, mir Euer Vertrauen schenkt, dann werde ich, wie schon zuvor, Eure Probleme vortragen, damit sie gelöst werden und das Leben in der Stadt verbessert werden kann. Und ich möchte jeden auffordern auch zu kandidieren, der sich eienr solchen Herausforderung stellen will, denn nur dann können die Bürger dieser Stadt eine wirkliche Entscheidung darüber treffen, wem sie ihr Vertrauen entgegen bringen wollen. Deshalb entschließt Euch dazu und vor allem, nehmt an der Wahl teil, damit alle Stimmen berücksichtigt werden." Damit beendet sie ihre kurze Rede zur Kandidatur. "Ich danke Euch, Bürger und Bewohner Estichas, für Eure Aufmerksamkeit. Mögen die Götter Euch schützen." "Da!" kann man das kleine Mädchen was sich die ganze Zeit erstaunt umgeblickt hatte als Abschluss hören, als sie auf ein paar spielende Straßenkinder zeigt. Einige Leute lachen udn auch Samancha kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen. Noch bleibt sie eine Weile auf dem Markt, falls der ein oder andere mit ihr sprechen mag. Und sollte sich niemand mehr finden, so wird sie wieder ins Rathaus gehen, dort wo man sie beinahe immer antreffen kann.
gesamter Thread:
- Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Samancha Sesiskerak, 28.05.2004, 12:32
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Athian Lavyas Astochà Chraniac, 28.05.2004, 15:25
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Samancha Sesiskerak, 28.05.2004, 15:59
- Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Athian Lavyas Astochà Chraniac, 28.05.2004, 18:44
- Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Neras Astochà Mondrirual, 28.05.2004, 19:18
- Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Samancha Sesiskerak, 28.05.2004, 21:29
- Kandidiert Ebenfalls - Kaldan, 28.05.2004, 22:43
- Re: Kandidiert Ebenfalls - Passant, 29.05.2004, 10:21
- Re: Kandidiert Ebenfalls - Anderer Passant, 29.05.2004, 11:39
- Re: Kandidiert Ebenfalls - Anderer Passant, 29.05.2004, 11:39
- Re: Kandidiert Ebenfalls - Passant, 29.05.2004, 10:21
- Kandidiert Ebenfalls - Kaldan, 28.05.2004, 22:43
- Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Neras Astochà Mondrirual, 28.05.2004, 19:18
- Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Athian Lavyas Astochà Chraniac, 28.05.2004, 18:44
- Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Samancha Sesiskerak, 28.05.2004, 15:59
- Re: Tapsende Schritte und Kandidatur zum Stadtrat - Athian Lavyas Astochà Chraniac, 28.05.2004, 15:25