D A S L E T Z T E D U E L L (Abschnitt III von III)
Als Antwort auf: D A S L E T Z T E D U E L L (Abschnitt II von III) von Das Schicksal am 26. April 2003 13:00:50:
<center>http://www.8ung.at/yuna/duellende.jpg</center>
[...]
Die Kriegsministerin zieht die Beine an und so, wie es klingt wenn Stahl auf Stahl trifft, gleitet die Schneide Jotties am Knie Marias ab. Hautfetzen hängen durch den Lederpanzer heraus, die Wunde blutet nur wenig. Mit einem Tritt gegen sein Holzbein nutzt die Frau Jotties Überraschung, Splitter fliegen den Zusehern der ersten Reihen entgegen, während Maria sich über das Gesicht und durch das nasse Haar fährt und sich auf die Beine rappelt. Aus dem Stand springt die Frau unter den Blicken des versammelten Estichas über Jottie hinweg. Bei allen Göttern! Die Zuseher trauen ihren Augen nicht. Es scheint gegen die Natur und allen Gesetzen der Wissenschaft. Ein Satz von drei Vat Höhe und an die fünf Vat Länge aus dem Stand will man, noch in Geschichten Jahre später, gesehen haben. Und tatsächlich ist es unvorstellbar.
Die Frau landet auf ihren Beinen, bedeckt ihr offenes Knie, das silbern schimmert, mit dem Kriegsmantel ihrer Rüstung und hebt die Asnichara auf. Dann dreht sie sich zu dem verdutzten Jottie, der auf nur mehr einem Bein zu Boden sinkt. Sie ist seine Beute.... dem Falken ist noch nie eine Beute entkommen..... noch nie. Maria geht langsam auf Jottie, der am Boden kauert, zu.
"Das ist für Jhoulanita, Du elender Bastard", mit zitternder Stimme dreht sich Maria, die Waffe mit beiden Händen einen halben Vat über dem Boden von sich gestreckt, um ihre eigene Achse kreisend.
Ein lauter Schrei des Schmerzes verlässt die Arena, alles Leid dieser Welt scheint darin zu liegen. Ein jedes Ohr, das an diesem Nachmittag, an diesem Ort in dieser Stadt anwesend war, wird jenen Schrei niemals mehr vergessen. Es war nicht der Leidensschrei, der aus dem Munde des Falken kam, als jahrhundertealter Stahl seinen Kopf vom Rumpf trennte..... es war der Schrei einer Mutter, die ihre Rache an dem Mörder ihres Kindes vollführte und dabei keine Erlösung erfuhr.
Niemals wird sie diese Erlösung erhalten, was bleibt ist die schmerzhafte Erinnerung und das Leid des Verlustes.
[Das letzte Duell ist vorbei.]
gesamter Thread:
- D A S L E T Z T E D U E L L (Abschnitt I von III) - Das Schicksal, 26.04.2003, 12:42
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- D A S L E T Z T E D U E L L (Abschnitt II von III) - Das Schicksal, 26.04.2003, 13:00
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- D A S L E T Z T E D U E L L (Abschnitt III von III) - Das Schicksal, 26.04.2003, 13:20
- Re: Das letzte Duell - Pet Charmain, 26.04.2003, 14:15
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Re: Das letzte Duell - Pet Charmain, 26.04.2003, 14:15
- D A S L E T Z T E D U E L L (Abschnitt III von III) - Das Schicksal, 26.04.2003, 13:20
- D A S L E T Z T E D U E L L (Abschnitt II von III) - Das Schicksal, 26.04.2003, 13:00