Spiel ohne Spieler (ooc-Forum)
Ich kann dem nur zustimmen, möchte aber auch gern noch etwas loswerden.
Natürlich ist es schade das kaum SC mitmischen, wenn man jene rausnimmt die bei soetwas prinzipell nicht spielen würden, haben die meisten sicher auch andere Gründe. Der Char könnte neu in der Stadt sein, da ist das schwierig. Andere haben sich vom Geschehen bereits entfernt weil sie dachten es sei vorbei, nun wieder aufzutauchen wäre also auch etwas.. ja, ungünstig. Mein Char darf schlicht nicht da er zu der Zeit im Hintergrund versucht die ein oder andere Strippe zu ziehen, und auch andere können dort nicht wirklich zugegen sein.
Am Anfang habe ich mich noch ein bisschen geärgert das ich nicht aktiver mitmischen kann, jetzt bin ich aber froh darum.
Es waren zwar NSC-Postings, aber alle in der gespielten Form, da wurde reagiert und Luft zum agieren gelassen. Die beschriebenen Leute haben Spiel geboten und interagiert. Ein Unuim stürmt los - den kann an locker abwehren. Eine Meute tobt - man muß versuchen sie zu beruhigen. Sie waren eben wie Spieler. Die Handwerker hingegen sind unverhältnismäßig.
Den schwarzen Peter hast du ganz sicher nicht, im Gegenteil. Als ich die Handwerker las war einer meiner ersten Gedanken: "Da macht er nun Pets Spiel kaputt."
Ich bin nicht davon ausgegangen das du Detlef gerufen hast. Sicher hätte niemand etwas gesagt wenn du eine handvoll Handwerker hinter Pet gestellt hättest, oder aber wenn Detlef dir spielerisch ein paar gegeben hätte. Das was hier stört ist, aus meiner Sicht, das Detlef es eben nicht spielerisch getan hat sondern als Sl. In einem zum, bisherigen Spiel, unverhältnismäßiger Art hat er praktisch das Spiel ansich gerissen. Er hat Tatsachen geschaffen und Pet praktisch in den Hintergrund verfrachtet. Und somit ist der Eindruck entstanden das hier ein Sl gegen andere Sl steht. Es ist ja in Ordnung wenn Gildenmitglieder bei einer Versammlung von ihm verkörpert werden, das gehört zur Wirtschaft. Auch wenn SC Demonstrationen von Handwerkern anleiern, und er dort die NSC verkörpert. Aber das hier hat aus meiner Sicht nichts mit Wirtschaft am Hut und er hätte eben nicht in Art SL posten sollen sondern spielerisch ein paar Gildenleute mimen können die einen einfachen Zug machen, wobei sie den SC unterstützen, aber ihm nicht gleich das Spiel abnehmen. Die Art und Weise ist hier das entscheidende. Beispielsweise die stetig wachsende Menge der Handwerker. Das hat nicht er zu entscheiden sondern der für den Plot zuständige Sl.
Hier wurde von SL ein guter Plot gestartet, in dem sich nun ein weiterer Sl einmischt, damit den anderen Sl in die Karre fährt und das ganze Ding, gefühlt, ansich reißt.
ABER! Selbst aus diesen Postings kann man, wenn man möchte, noch etwas herausziehen. Jene die ohnehin gegen die Macht der Gilden war, haben nun einen weiteren Grund diese nicht zu mögen, sie sind eine ernstzunehmende Gefahr
Und Peter, ich möchte nochmal betonen das ich es gut finde das du Pet in die Schußlinie gestellt hast! Ooc betrachtet, versteht sich
gesamter Thread:
- Wer hat die dicksten? - kennste eh, 16.10.2013, 22:17 (ooc-Forum)
- Das was alle dachten... - Joana/Lyn, 16.10.2013, 22:39
- Spiel ohne Spieler - Peter (Pet), 17.10.2013, 09:45
- Spiel ohne Spieler - Britta, 17.10.2013, 13:04
- Spiel ohne Spieler - Joana/Lyn, 17.10.2013, 15:06
- Spiel ohne Spieler - Josef/Hel, 18.10.2013, 23:47
- Spiel ohne Spieler - Detlef/Orbasan, 19.10.2013, 02:38
- Spiel ohne Spieler - muß ich es sagen?, 19.10.2013, 03:43
- eine Frage der Höflichkeit - kennst du nich, 19.10.2013, 20:06
- Spiel ohne Spieler - Detlef/Orbasan, 19.10.2013, 20:37
- Spiel ohne Spieler - muß ich es sagen?, 19.10.2013, 03:43
- Spiel ohne Spieler - Detlef/Orbasan, 19.10.2013, 02:38
- Spiel ohne Spieler - Josef/Hel, 18.10.2013, 23:47