Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Reicher aber doch sehr heruntergekommener Kommandant (ooc-Forum)

Sotrochfliege @, Saturday, 30. January 2010, 12:58 @ Britta

Interessant war auf meinen Reisen auch jenes westliche Dorf, Estichà. Wie so oft an der Küste lebten dort alle Rassen in friedlicher Eintracht, was mich aber verwunderte, war die Kultur. Abgesehen von der Regentin vermochte es niemand, mit großen Gesten die eigene Kultur und den eigenen Wert darzustellen. Der Herr in Lumpen, dem ich aus Mitleid eine Dublone zusteckte, war gar Stadtwachenkommandant! Alle gehen in die gleichen Lumpen gehüllt, sie essen aus dem Topf der städtischen Armenmission, und man ist stolz, wenn man sich zur Gruppe des Geheimbundes der Hartzer zählen konnte. Vielleicht, so denke ich mir, ist es eine tief verwurzelte Angst vor dem Entführt-werden, so nahe an der prächtigen, doch auch gefährlichen Großstadt Men Achor. Denn niemals, nicht in meinen kühnsten Träumen könnte ich mir vorstellen, dass das ungesunde Leben in der Gosse etwas attraktives für die Reichen haben mag. Nun, eine gewisse Romantik vielleicht, der Traum nach Freiheit- der Freiheit, verhungern zu können, wo man will.
Wir befragten eine ungenannte Passantin nach den erhobenen Klagen, und diese meinte: "Nun ja, es ist tatsächlich so. Ich verdiene fünfzig Dublonen im Monat, mein Lebensstandard jedoch verlangt nur dreißig. Noch fünf Monate, und ich kann mir einen angemessenen Besuch im Badehaus leisten, Massage und Getränke inbegriffen. So kann ich leider nur alle zehn Tage einmal in eine Bar gehen und unglaubliche sechs Dublonen für einen Abend voll Vergnügen ausgeben. Aber ich will nicht klagen, bin ich doch besser gekleidet als der Kommandant. Zudem schmeckt 'geborgter' Rum besser, hihi."

1044 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 225 Benutzer online (0 angemeldete, 225 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt