Spielerforum

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Reicher aber doch sehr heruntergekommener Kommandant (ooc-Forum)

Britta @, Saturday, 30. January 2010, 12:38 @ EST-Anmeldung

Hi,
Chris Post hatte wohl weniger mit dem Lebenstandart zu tun, andererseits zeigt es aber auch gleich das Problem. Wenn du glaubst du bekommt zu viel Geld, muß du es selber ausgeben *g* Ich höre solche Stimmen nicht zum ersten mal und ich selber hatte auch schon das Problem. Man kommt im Spiel schlicht zu leicht an Geld. Man kann kaum Pleite gehen noch am Hungertuch nagen, selbst dann nicht wenn man ganz normal spielt. Ein Char besitzt einen Betrieb, hat vielleicht nur einen Angestelten, produziert was er im Monat herstellen kann und verkauft es dann zur Not an den Wisl. Man hätte sein Auskommen ohne Existenzangst, ohne Kokurrenz etc. Lena hat Recht, es ist wie bei vielen Spielen, irgendwann kommt der Punkt an dem man wirklich nur noch Geld auf dem Konto hat ohne Ende. Am Anfang mag es ja noch lustig sein, aber dann fehlt ein wenig die Herausforderung, man läßt es laufen und gut. Ich kenne beide Seiten recht gut. Sowohl das Geld scheffeln als auch der Versuch den Char auf einem Armenlevel zu halten, letzteres war eine größere Herausforderung, was man beschmunzeln kann, aber ja eigentlich nicht der Sinn sein sollte. Um arm zu sein, oder seinen Char in finanzielle Schwierigkeiten geraten zu lassen, weil man vielleicht ein solches Rollenspiel dem reinen Geldscheffeln oder schlichtem gut leben vorzieht, ist deutlich schwieriger. Sicher kann der Spieler auch sagen er produziert einfach nichts und somit hat er kein Geld, was aber oft recht unlogisch ist. Er könnte seinen Arbeitern auch höhere Löhne geben um seinen eignen Gewinn klein zu halten, weitere Ausgaben im Monat einstellen etc. Kurzum, man muß sich selber einiges einfallen lassen, möchte man jemanden spielen der um seine Existenz kämpft.

Das trifft auf Christron sicherlich nicht zu, er bekommt schlicht ein gutes Gehalt, damit muß der Char wohl leben *g* Das Grundproblem das man jedoch recht leicht an Geld kommt und wenig Möglichkeiten hat es auszugeben, bleibt allerdings. Man könnte in Est von 100 Dublonen sicherlich sehr gut leben, wie Lena schon sagte, was daran liegt das die meisten Dinge an den Monatslohn der Tagelöhner ausgerichtet ist, die HC aber deutlich mehr verdienen. Natürlich könnte man seinen LS höher stellen oder jeden Monat sein gesamtes Geld für Kleidung und sonstiges ausgeben, ob das zum Char wirklich passt ist dann aber die andere Seite. Ein LS von 120 wäre der Monatslohn eines Meisters den der Char jeden Monat auf den Kopf haut. Also für meinen Char wäre das schon zu dekadent und würde schlicht nicht zu ihm passen.

Allein wenn ich daran denke das mein erster Job mir damals 100 Db im Monat beschert hat und freie Kost und Logis hätte ich auch noch haben können... So groß wäre Rianas Kleiderschrank garnicht gewesen als das ich das Geld jeden Monat für neue Kleidung hätte ausgeben können *g*

Liebe Grüße
Britta

  1043 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

26177 Einträge in 5817 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 225 Benutzer online (0 angemeldete, 225 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum