Offener Brief an Jörg / Rupert Evari - 2 - (ooc-Forum)
- 2 -
Zum Abschluß möchte ich noch zwei Sätze von dir aufgreifen: "SLs sollten regelnd eingreifen, ich habe sie schon mehr als einmal als "Gegner" empfunden". Eine regelndes Eingreifen beinhaltet in einem Spiel wie CHR auch den SL als Gegner vor allem dann wenn er im Spiel der "Ansprechpartner in Situationen ist für die ich ic keinen Ansprechpartner habe". Es kann nicht Sinn des Spiels sein, dass der SL-Ansprechpartner immer im Sinne des Spielers entscheidet und alle sein Aktionen durchwinkt. Wenn der Spielleiter mit eine kritischen Beurteilung der Spieleraktionen das in ihn gesetzte Vertrauen verspielt, ist das zwar bedauerlich kann aber nicht im Umkehrschluß bedeuten, dass ein SL allem zustimmen muß nur damit er das Vertrauen des Spieler behält. Das würde ihm sehr wahrscheinlich in Kürze das Mißtrauen der anderen Mitspieler einbringen.
Es ist an sich ganz banal. Spieler müssen die Entscheidungen der SL akzeptieren ob sie ihnen nun gefallen oder nicht, aber da Spielleiter "auch nur Menschen" sind gibt es zum einen die Möglichkeit mit dem SL noch mal ooc zu plaudern um Irrtümer oder Fehler zu korrigieren und zum anderen eine Hauptverwaltung oder zur Not auch dieses ooc-Forum um sich bei tatsächlichen oder vermeintlichen Ungerechtigkeiten zu beklagen.
Vielleicht überdenkst du deine Enscheidung noch mal. Ich würde das jedenfalls begrüßen den ich schätze dich als aktiven und zuverlässigen Mitspieler.
Grüße
Detlef/gilsl
gesamter Thread:
- Offener Brief an Jörg / Rupert Evari - Detlef/Verwaltung gilgat, 15.03.2009, 14:29
(ooc-Forum)- Offener Brief an Jörg / Rupert Evari - 2 - - Detlef/verwaltung Gilgat, 15.03.2009, 14:32