Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
linear

Zum Westtor ... (28.10.2011)

Verwaltung Gilgat @, Sunday, 06. November 2011, 23:17
bearbeitet von Orbasan, Sunday, 06. November 2011, 23:22

Kaum ist das Kichern und Lachen der jungen Frauen in der Ferne verklungen wird es am Verwaltungsgebäude unruhig. Erst betritt eine vermummte Gestalt, der Größe nach zu urteilen ein Chira, das Gebäude, dann einige Minuten später verlassen etliche Boten das Haus und eilen zu den Bereitstellungsräumen der Bürgermiliz. "Zum Westtor auf Befehl der Kronregentin....schnell." hört man den einen oder anderen Boten schon bei den Wachposten seinen Auftrag heraus rufen. Es dauert etwas, offensichtlich ist die Überraschung doch recht groß, aber dann haben wohl alle ihre Ausrüstung beisammen und die Miliztrupps marschieren los. Es ist nicht ganz so geordnet wie man es vielleicht von den Garnisonstruppen gewöhnt ist aber man erkennt durchaus, das die Ausbildung der letzten Wochen ihre Spuren hinterlassen haben. Zügig streben die Trupps dem Westtor zu.

  1653 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Leilya Mendara @, Wednesday, 09. November 2011, 21:57 @ Verwaltung Gilgat

Es ist die Kronregentin der Stadt Gilgat höchstselbst, die nur wenige Augenblicke später das Westtor erreicht, sicherlich hatte das Gerücht schon die Runde in der Goldenen Stadt gemacht, dass es Leilya war, die den Oberbefehl über die Bürgermiliz übernommen hatte. Kaum wiederzuerkennen ist die junge Gilgaterin, die eher zierliche Gestalt geschützt durch eine Rüstung mit dem Emblem Gilgats auf der Brust, umgeben von mehreren ebenfalls gerüsteten und bewaffneten Gardisten, offenbar ihrer persönlichen Leibwache. Auch ihre langen blonden Haare sind streng zurückgebunden, dazu trägt Leilya eine Asnivala an ihrer Seite, wohl als sichtbares Zeichen an die Freiwilligen der Miliz, dass auch sie bereit ist zu kämpfen, selbst wenn diese junge Frau bisher nicht als geübte Kampferin bekannt ist. Am Westtor angekommen, tritt Leilya direkt zu dem Wachhabenden, um sich Bericht erstatten zu lassen.

  1632 Views

Ein lauschender Lump

Javero @, Wednesday, 09. November 2011, 22:09 @ Leilya Mendara

In der Nähe des Westtors hat sich bei all dem Tumult auch ein bunter Geselle eingefunden, der sich auf einem kleinen Mauervorsprung lümmelt, die Laute vor den Bauch gelegt und eine leise Melodie klimpert, während seine Augen den Aufmarsch beobachten.
Als die Kronregentin erscheint, reckt er den Kopf, ein Lächeln erscheint auf seinen Lippen, lässt das Spitzbärtchen heiter zucken, erstirbt jedoch rasch, als seine Augen die Waffe an ihrem Gürtel entdecken. Seine Stirn umwölkt sich, die Melodie bricht für einen Moment ab, setzt jedoch gleich wieder ein, nachdem der Barde seinen Blick auf die Saiten der Laute gesenkt hat und sich ganz in die Musik vertieft.

  1628 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Verwaltung Gilgat @, Saturday, 12. November 2011, 03:08 @ Leilya Mendara

Am Westtor hat sich schon ein großer Teil der Miliz versammelt. Ein größerer Trupp steht vor dem Tor, die anderen haben sich auf der Mauer rechts und links vom Tor verteilt. Aufgeregt kommt der wachhabende Offizier der Kronregentin entgegen. "Werte Leilya, ihr schickt die Miliz hierher? Was ist los? Draußen scheint alles ruhig zu sein. Wo soll ich die Leute einsetzen?" Der alte Veteran, der hier noch mal in der Miliz für Gilgat kämpfen will schaut die junge Frau etwas ratlos an.

  1648 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Leilya Mendara @, Sunday, 13. November 2011, 21:58 @ Verwaltung Gilgat

"Wenn wir Glück haben, dann ist nichts los", erwiedert Leilya auf die Worte des wachhabenden Offiziers. "Ich habe vor kurzem von einem Boten die Nachricht erhalten, dass sich offenbar etwas vor dem Westtor tut. Man konnte mir nichts genaueres sagen, aber ich erhielt die Anweisung, alle verfügbaren MIliztruppen hier sammeln zu lassen. Es klang recht dringlich, weshalb ich doch etwas erstaunt bin, dass ihr von nichts wisst." Sie zuckt sachte mit den Schultern. "Sorgt dafür, dass die Mauern besetzt sind, bis wir Entwarnung erhalten."

  1624 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Verwaltung Gilgat @, Monday, 14. November 2011, 00:37 @ Leilya Mendara

"Hmm.. na aufs Glück allein sollten wir uns nicht verlassen. Ich kann ja eine Patrouille nach draußen schicken,die mal nachschaut aber bisher haben wir dort nichts bemerkt." Der Veteran streicht sich etwas unschlüssig übers Kinn schickt dann noch ein paar Leute mehr auf die Mauern und schaut Leilya an. "Von wem kam den die Nachricht ?"

  1630 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Leilya Mendara @, Monday, 14. November 2011, 19:39 @ Verwaltung Gilgat

"Ja, das wird wohl die beste Idee sein", erwiedert Leilya sachte nickend und man merkt ihr wohl an, dass sie die Situation nicht wirklich angenehm empfindet. "Also, die Botschaft wurde mir von Jitharas Drakha Mondrirual überbracht, der derzeit in den Diensten des Bashar steht. Von daher gehe ich davon aus, dass diese Anweisung direkt vom Bashar stammt."

  1659 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Verwaltung Gilgat @, Monday, 14. November 2011, 23:48 @ Leilya Mendara
bearbeitet von Orbasan, Monday, 14. November 2011, 23:51

Der wachhabende Offizier gibt ein paar Befehle. Die Zugbrücke wird herunter gelassen und eine Gruppe von Milizionären verläßt ausgerüstet mit Fackeln und Laternen die Stadt durch die Personentür im Tor um draußen die Umgebung zu inspizieren. "Hmm.. den Chira kenne ich nicht "der Milizoffizier schaut Leilya etwas skeptisch an "aber ich weiß, dass der Bashar Gilgat zusammen mit der Truppe heute Nachmittag verlassen hat. Also von ihm kann die Anweisung nicht kommen."

  1637 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Leilya Mendara @, Tuesday, 15. November 2011, 17:30 @ Verwaltung Gilgat

"Ich verstehe. Sollte die Patrouille nichts finden, werde ich die Truppen wieder abziehen lassen."

  1625 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Kirin Lasratta @, Thursday, 17. November 2011, 00:04 @ Leilya Mendara

Während die Kronregentin und die Bürgermiliz auf Nachricht von der Patrouille warten kommen zwei Milizionäre angerannt. Schwer nach Atem ringend bleiben sie in der Nähe von Leilya stehen und sprechen einen Jahd der Leibwache an. "Milizionär Jakos Radosa.....wir kommen vom Osttor ..die hier .." er deutet auf seine Begleitung, die sich als eine junge Frau entpuppt. "Kirin Lasratta ..ähm sie gehört zur Wache am Osttor ...ähm ..sie ist stumm aber sie hat eine Meldung. Gebt ihr was zu schreiben." Einer der Jahds aus Leilyas Leibwache reicht Kirin darauf hin eine kleine Schreibtafel und einen Stift."
Eilig kritzelt Kirin ein paar Worte auf die Tafel und reicht sie zurück

Der Jahd blickt auf die Tafel und schaut dann die Kronregentin an
"Bestien durch das Osttor eingedrungen. Jitharas hat uns verraten. Er unterstützt die Bestien. Die Bestien sind in der Stadt" liest er laut vor.

  1639 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Kirin Lasratta @, Thursday, 17. November 2011, 21:02 @ Kirin Lasratta

Die junge Frau fängt an ungeduldig zu tippeln. Sie schaut des öfteren die Straße in Richtung des Osttor hinunter.

Sie deutet in Richtung des Osttor und greift dann an den Griff ihres Asnichara. Sie wendet sich leicht von der Regentin weg und deutet an in Richtung des Osttor zurückzuwollen.

Anscheinend will sie den Feind entgegen treten.

Trotz alle dem ist sie unsicher.

  1616 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Leilya Mendara @, Thursday, 17. November 2011, 22:06 @ Kirin Lasratta

Als die beiden Milizionäre am Westtor ankommen, mustert Leilya die beiden kurz und wartet auf die Meldung der stummen Frau, während diese die Worte auf die Tafel kritzelt. Als der Jahd ihr dann die Nachricht vorliest, runzelt Leilya ihre Stirn und fast wirkt es, als würde die junge Frau noch blasser werden, als sie sowieso schon ist. Ihre Gesichtszüge verziehen sich kurz, fast wirkt es angewidert, aber auch recht überrascht.

"Jitharas ist ein Verräter?" fragt sie dann nach, als würde sie es nicht glauben oder nicht glauben wollen. Doch war dies nicht der Moment, die Taten anderer zu hinterfragen und Zeit zu verlieren. So gibt Leilya sogleich Anweisung, die Miliz zum Osttor marschieren zu lassen, wobei sie dennoch einen Abordnung am Westtor zurücklässt, damit zumindest dieses Tor gut geschützt bleibt.

Dann wendet sich Leilya an Kirin. "Was ist am Osttor passiert? Wie gelang es einem einzigen Chira, das Tor zu öffnen, ohne dass er aufgehalten wurde?" Sie beugt sich kurz zu dem Jahd neben ihm: "Gebt Anweisung, dass kein Chira mehr diese Stadt verlassen darf, ohne dass ich persönlich mit ihm oder ihr gesprochen habe. Sollte Jitharas noch in der Stadt sein, muss er festgenommen werden." Sie sieht zu den anderen. "Doch jetzt müssen wir so schnell wie möglich zum Osttor, um das Schlimmste zu verhindern. Gebt den sofortigen Marschbefehl an die anderen Männer weiter."

  1622 Views

Barden mögen's heiter und friedlich

Javero @, Thursday, 17. November 2011, 22:34 @ Leilya Mendara

Der unscheinbare Lump am Rande des Geschehens wird rege, als die zahlreichen Bewaffneten sich aufmachen das Feld zu räumen. Locker hüpft er von dem Mäuerchen, schickt dadurch ein zynisch-heiteres Glöckchengebimmel in die gefahrenschwangere Nacht und nähert sich der Szenerie dann unbedarften Schrittes.
Ohne sich irgendwie einmischen zu müssen, oder auch nur wirklich aufzufallen bleibt er in kurzer Distanz zu den besorgt-Debattierenden stehen und schaut neugierig aus der Wäsche.

  1643 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Kirin Lasratta @, Thursday, 17. November 2011, 22:56 @ Leilya Mendara

Kirin ist ein wenig hin und her gerissen.

Auf die Frage der Regentin nimmt sie wieder die Tafel des Jahd und beginnt zu schreiben.

"Es kamen Mädchen und beschäftigte die Wachen. Dann kam Jitharas. Erst am Wachfeuer und dann auf der Mauer. Ich denke, er hat mich bewusstlos geschlagen. Als ich wach wurde, was das Tor offen", schreibt sie und reicht die Tafel der Regentin.

Sie schaut der Miliz hinterher, die in Richtung Osttor abmarschiert.

  1636 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Leilya Mendara @, Thursday, 17. November 2011, 23:22 @ Kirin Lasratta

"Ein paar Mädchen reichen, damit alle Wachen ihre Pflichten vergessen und unsere Stadt wehrlos vor dem Feind liegt?" stößt Leilya sichtlich erbost hervor und schüttelt dann schwach mit dem Kopf. "Wir werden darüber später zu urteilen haben, jetzt ist es erst einmal wichtig, dass wir die Situation unter Kontrolle bekommen und dass das Stadttor schnell wieder geschlossen wird." Sie deutet auf Kirin. "Ihr kommt mit mir."

  1640 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Kirin Lasratta @, Friday, 18. November 2011, 12:16 @ Leilya Mendara

...Sie deutet auf Kirin. "Ihr kommt mit mir."

Kirin schaut nochmal der zum Osttor abrückenden Miliz nach, bevor sie sich wieder der Regentin zuwendet und ihr zustimmend zunickt.

... Bereit, wo auch immer es hingehen mag ...

  1654 Views

Ankunft der Kronregentin am Westtor

Verwaltung Gilgat @, Thursday, 24. November 2011, 00:04 @ Kirin Lasratta

In Beleitung der Leibwächter brechen die Kronregentin und Kirin auf. Ein kurzes Stück folgen sie der Miliztruppe ,dann bleibt die Gruppe kurz stehen. Die Kronregentin spricht ein paar Worte zu Kirin, die zustimmenden nickt dann teilt sich die Gruppe. Kirin läuft mit einigen Jahds weiter zum Marktplatz und taucht dort in die Gassen des östlichen Gilgats ein während Leilya mit dem Rest ihrer Leibwachen in eine Nebenstraße einbiegt.

  1631 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 1 Benutzer online (0 angemeldete, 1 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum