Wenn ihr nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu euch
Erst vor kurzem hatte man auch in der Garnison in der Vocha Lidovas von den Schreien aus Richtung des Osttors gehört doch ehe sich jemand in Bewegung setzen konnte tauchen in den Gassen um das Gebäude herum hochgewachsene Gestalten auf. Die Dunkelheit der Nacht lässt schwer erahnen, um wie viele es sich wirklich handelt, doch lassen die Gestalten etwaigen Vermutungen keine Zeit. Mit schnellen Schritten stürmen sie auf die Wachen der Garnison zu um diese zu überwältigen.
Wenn ihr nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu euch
Tatsächlich waren die Jahds am Tor des militärischen Teils der Residenz etwas unschlüssig als sie die Schreie aus der Vochà Lidovas gehört hatten. Aber sie waren für die Sicherung der Residenzeingänge zuständig und zögerten ihren Posten zu verlassen. Noch bevor sie einen Offizier kontaktieren konnten eilte aber auch schon die Miliz über den Marktplatz und die Jahds nahmen wieder ihre Plätze ein.
Die großen grobschlächtigen Schatten, die da plötzlich aus dem Schatten auf sie zustürmten überraschten sie in diesem kurzem Moment der Entspannung. Die Gegenmaßnahmen kamen zu spät und die Torwache wurde nieder gemacht. Allerdings hatten auch die Angreifer einige Opfer zu bringen und als die Bestien in die Residenz eindrangen blieben nicht nur die Jahds aus dem Pflaster des Marktplatze zurück. Immerhin hatte der kurze Kampf vor den Residenztoren wohl die Wachmannschaft in der Residenz alarmiert. Heftiger Kampflärm schalte über den Marktplatz und dann stürmte ein Jahd aus der Tor und lief laut schreien zum Tempel des Einen. "Alarm... zu den Waffen ..wir werden überfallen."
Wenn ihr nicht zu uns kommt, dann kommen wir zu euch
Zwar hat niemand mit diesem nächtlichen Überfall gerechnet aber grundsätzlich habe sich wohl alle Bürger auf den zu erwartenden Angriff vorbereitet. Vor allem in den Tempeln hat man Vorbereitungen getroffen und die nächtlichen Alarmrufe finden deshalb wohl auch relativ schnell Gehör. Und so sammelt sich kurz nach den Alarmrufen einen mehr oder weniger gut organisierte Truppe von Priestern und Novizen auf dem Marktplatzt. Neben den Tempelrittern des Einen finden sich Vanor- und Kelidapriester ein und sogar der Delvantempel öffnet seine sonst meist verschlossene Pforte. Auch einige Vesanapriester kommen zusammen mit den Jahds aus der Stadtwachenkommandantur über den Marktplatz gelaufen. Nach kurzer Abstimmung dringen die Priester in den militärischen Teil der Residenz ein um die dort verschanzten Bestien zu bekämpfen während einige der Hostinosritter vor dem Tor bleiben um weiter Eindringlinge abzuwehren, die sich eventuell noch zeigen könnten.