Truppenabmarsch
Den ganzen Tag über lag eine gewisse Unruhe über der Stadt und viele Anzeichen deuteten auf ein besonderes Ereignis hin. Vom Feind war noch nichts zu erkennen aber in und um den Kasernen konnte man ein ständiges Kommen und Gehen verzeichnen. Positionen auf den Mauern und an den Toren, die sonst von der Armee besetzt waren wurde von der Miliz übernommen und Gerüchte besagten, daß sich die Truppe auf einen Abmarsch vorbereitet.
Die Stadt schien sich zu strecken und die letzten Reserven zu mobilisieren. Selbst die Kerkertore öffneten sich und spieen eine Reihe von hohlwangigen zerlumpter Personen aus die wegen irgendwelcher minderschweren Vergehen eingesperrt worden waren. Die Freigelassenen wurden entweder zu Arbeitsdiensten eingeteilt oder einfach wieder in die Freiheit entlassen. So kamen auch eine Reihe von jugendlicher Brandstifter wieder in Freiheit von denen man unter anderen Umständen wohl noch lange nichts gehört hätte.
Dann am späten Nachmittag, der Sonnenring stand schon weit im Westen, öffneten sich die Kasernentore und die Truppen strömten aus den Kasernen, formierten sich und marschierten durch das Königstor nach Süden in die nun hereinbrechende Nacht. Niemand schien das Ziel zu kennen und die die es kennen mußten schwiegen. Aber wer Zwei und Zwei zusammen zählen kann, der wird sich unschwer an das feindliche Lager erinnern das nur einen knappen Tagesmarsch von Gilgat entfernt lag. Plant die Armee einen Überraschungsangriff`? Das Gerücht macht schnell die Runde und wohl alle fragen sich was die Armeeführung zu so einem Schritt veranlaßt haben kann
gesamter Thread:
- Truppenabmarsch - Verwaltung Gilgat, 28.10.2011, 18:40
- Truppenabmarsch - Die etwas andere Version - Bürger, 28.10.2011, 19:58