Abflug der Varuna
Schon früh am Morgen schwebt das Luftschiff Varuna aus dem Hangar an der Ostmauer von Gilgat. Akat fra Himnabaer, der bekannt Luftschiffer aus Gilgat hat diesen privilegierten Landeplatz innerhalb der Stadtmauern von seinem Onkel geerbt und schon seit Jahren erfolgreich weiter genutzt.
In den letzten Wochen gingen die Geschäfte besonders gut und in den letzten Tage habe die Nachfragen nach einer Passage nach Estichà oder Ashrabad noch mal stark zugenommen. Ashrabad fliegt der kleiner Luftschiffer allerdings nur selten an und wie man hört gibt es dort auch Probleme mit der Einreise yedeitischer Bürger und so ist auch als Ziel des heutigen Flug wieder Estichà vorgesehen.
Die Passagiere haben sich heute schon sehr früh eingefunden, fast so als fürchten sie um ihren Platz in der der Gondel und tatsächlich erscheinen auch etliche Bürger die noch keine Passage gebucht haben dafür aber viel Geld für einen Platz anbieten.
Akat hat wohl mit einer solchen Entwicklung gerechnet und vorsorglich einige Milizionäre angefordert um einen reibungslosen Start zu sichern. Ein paar Gespräche werden trotzdem geführt und einige zusätzliche Passagiere dürfen noch an Bord. Es wird wohl eng an Bord der kleinen Varuna aber niemand wird sich heute beschweren. Aller sind froh noch diese Platz ergattert zu haben.
Dann ist es so weit. Währende die Milizionäre für genügend freien Raum sorgen hebt die Varuna langsam ab gewinnt an Höhe und schwenkt dann nach Westen Richtung Flußdelta ein.
(ooc wer mitfliegen will postet bitte seine Ankunft in Estichà als Antwort auf das Postig "Landung der Varuna")
gesamter Thread: