Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Gerüchte aus der Allianzhauptstadt I

Verwaltung Gilgat @, Saturday, 08. October 2011, 22:29

Trotz oder gerade wegen der aktuellen Ereignisse sind vermehrt Schiffe von und nach Gilgat unterwegs und so ist es nicht verwunderlich das auch die eine oder andere Nachricht aus der Allianz ihren Weg bis in den Westen findet.
Der große Strom, die Lebensader für alle großen Städte, ist das wichtigste Transportband für Güter und Lebewesen. Aber er ist auch eine beständige Quelle von Informationen und Nachrichten die von den Reisenden auf vielfältige Weise von Ost nach West und gelegentlich auch umgekehrt weitergegeben werden. Interessiert man sich im Osten nur selten für die Geschehnisse im aus Sicht der Allianzbewohner noch rauhen Westen so saugen die Bewohner von Ashrabad, Gilgat, Metchiya, Estichà und vielleicht auch von Vorovis diese Nachrichten aus der kultivierten Osten mit Begierde auf.
Meist sind es Anekdoten über die Hofhaltung der Adligen, Gerüchte über krumme Geschäfte. Mätressen und Bruderzwist. Hin und wieder wird auch über die Verhältnisse in der Allianzhauptstadt berichten über den Glanz der Reichen aber auch über die unwürdigen Umstände unter denen vielen dort leben müssen. Über politische Ereignisse wird wohl auch berichtet aber meist erfahren davon die gemeinen Bürger eher weniger. Aber dann hat angeblich vor einiger Zeit in der Allianzhauptstadt ein Ereignis stattgefunden, das so ungewöhnlich ist das sich Berichte und Vermutungen darüber nach und nach auch in den Tavernen und auf den Straßen von Gilgat verbreiten.

Niemand kann sich wirklich erinnern wann der große Kastenrat in der Allianzhauptstadt das letzte Mal zu einer außerordentlichen Versammlung einberufen worden war.
Dutzende von Jahren muß es schon zurückliegen, seit er außerhalb der alle drei Jahre stattfindenden Versammlung zusammengerufen wurde. Seit Tagen schon wehten die haushohen Banner der fünf Kasten über dem Dom Aviajar, der auf einem schroffen Bergrücken thront. Einst, vor Jahrtausenden, markierte der zerklüftete Fels die Grenze der Allianzhauptstadt, doch schon längst umspült die Stadt wie ein Meer den domgekrönten Berg. Unübersehbar im Zentrum der weitläufigen und über die Zeit immer höher gewachsenen Gebäudekomplexe auf seinem Rücken erhebt sich die Kuppel der Großen Halle. Man könnte sie als elegant und schwebend bezeichnen, würde sie durch ihre schiere Größe nicht eine geradezu arrogante Demonstration von Macht und Herrschaftsanspruch darstellen.

  696 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum