Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
linear

Feuer Frei!

Vandalen @, bei den Kisten, Sunday, 04. September 2011, 14:51

Ein hektischer Tag, weicht einer unruhigen Nacht, die unruhige Nacht erneut einem gereizten Tag, so verstreicht die Zeit und über allem liegt der bittere Geschmack des entfernten Krieges.
Die erhöhte Präsenz der Stadtwache und der ständige Aufmarsch an zalreichen Soldaten vermittelt eine trügerische Sicherheit, erzwingt eine Ruhe in den Straßen und lässt die Bürger gedrungen aufatmen.
Doch wo die meisten vor der Miliz in ehrfürchtiger Dankbarkeit den Kopf senken, suchen andere, dem gleichmäßigen Patroullienschritt auszuweichen. Ein kleines Grüppchen schattiger Gestalten schleicht sich nächtens durch die Gassen und drückt sich an Häuserwänden entlang, um unerkannt zu bleiben.
Ihr Ziel scheint eine dieser seltsamen Kisten, die überall in der Stadt postiert wurden. Das Grüppchen sammelt sich, lauscht dem verklingenden Schritt der Stadtwache, dann entflammt ein Licht in der Dunkelheit und im nächsten Moment fliegt es im hohen Bogen auf die Kiste zu. Es scheppert geräuschvoll, als das Wurfgeschoss auf dem Holz aufschlägt, dann beginnen Flammen an dem dörren Material zu lecken und im nächsten Moment brennt ein Ende der Kiste lichterloh.
Die Gestalten hingegen bleiben überraschender Weise hinter ihrer Deckung stehen und starren gebannt auf ihren entzündeten Scheiterhaufen.

  1369 Views

Feuer Frei!

Verwaltung Gilgat @, Sunday, 04. September 2011, 23:43 @ Vandalen

In der Tat ist die Präsenz von Stadtwache und Armee in der Stadt nicht zu übersehen und auch nächtens sind an allen Ecken der Stadt Patrouillen unterwegs, gilt es doch die Stadt zu sichern und die Bürger zu schützen. Der ferne Krieg ist zwar noch nicht in Gilgat angekommen aber seine Auswirkungen machen sich durchaus bemerkbar. Bürger und Flüchtlingen leben dicht an dich und das geht nicht immer ohne Reibereihen ab und auch die Sicherungsmaßnahmen der Militärverwaltung haben nicht nur Zustimmung gefunden. Häuser und Lager wurden konfisziert, manch ein Bürger hat die Stadt verlassen und zwielichtige Gestallten nutzen dies Gelegenheiten um ihren eigenen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Das kleines Grüppchen schattiger Gestalten, das sich da an der Vocha Blavana in den Schatten eines Hauses drückt ist wohl bisher den wachsamen Augen der Patrouillen entgangen. Vielleicht wirkten sie aber auch nicht bedrohlich und man hat sie einfach nicht weiter beachtet Ihr Ziel war wohl eine jener ominösen Kisten, die man am Arivaratempel und seit einiger Zeit auch vermehrt an anderen Orten der Stadt antrifft. Genau genommen handelt es sich offensichtlich um die Kisten, die hier in der Nähe jenes Kontorgebäudes steht in dem auch die Falkenpost ihr Büro hat.

Der kleine Feuerball, der aus dem Schatten des Hause fliegt zerplatzt mit hörbarem Knall an der Breitseite der Kiste. Flammen lecken sofort über die Holzbeplankung und setzen diese in Brand.

  1315 Views

Feuer Frei!

Tempel der Arivara zu Gilgat, Monday, 05. September 2011, 18:08 @ Verwaltung Gilgat

Plötzlich geht ein deckel auf oder viel mehr eine luke und irgend eine nicht genauer erkennbare gestallt macht sich daran die Flammen mittels eines Tuches aus zu schlagen.

  1301 Views

Feuer Frei!

Verwaltung Gilgat @, Tuesday, 06. September 2011, 00:57 @ Tempel der Arivara zu Gilgat

Wer auch immer hier in dieser ominösen Kiste seine Nachtruhe gesucht hat, beweist angesichts der lodernden Flammen ein gehöriges Maß an Kaltblütigkeit. Das Tuch mit dem er auf die Flammen einschlägt ist wohl eher eine Decke, die ihn vielleicht gegen die Kühle der Nacht schützen sollte und nun zu einer Feuerpatsche umfunktioniert wird. Der mutige Einsatz zeigt allerdings nicht den gewünschten Erfolg. Der Brandsatz enthielt offensichtlich einige ölige Brandbeschleuniger, die nun auch an der Decke haften. Durch die Schläge angefacht fängt nun auch die Decke Feuer und dem tapferen Brandbekämpfer bleibt nicht nichts anderes übrigen als das nun unnütze Löschwerkzeug fallen zu lassen.

  1312 Views

Feuer Frei!

Tempel der Arivara zu Gilgat, Tuesday, 06. September 2011, 03:21 @ Verwaltung Gilgat

Was er auch sicher tun wird,aufgeben kommt aber garnicht in frage. Auf den boden mit der decke ausgetreten dann sand oder andres zeug darein und aufs Feuer damit.
Kaltblütig vielleicht aber in anbetracht der tatsache dass das Feuer auf heuser übergreigen könnte bestimmt die richtige Vorgehensweise.

  1318 Views

Feuer Frei!

Vandalen @, am Eck, Tuesday, 06. September 2011, 09:48 @ Tempel der Arivara zu Gilgat

In dem Vandalengrüppchen entbrandet derweil infantiles Gekicher, während der gewissenhafte Kistenwächter sich mit dem Feuer abmüht. In wildem Durcheinander drängen sich die Gestalten an der Hausecke, alle wollen den besten Blick auf das Schauspiel haben und doch traut sich keiner so recht in die erste Reihe. So wird geschupst und gerangelt, bis von irgendwo her ein beherztes "Feuer!" durch die Gassen hallt und das gesamte Grüppchen zu Salzsäulen erstarrt. Kurz stehen sie da wie die Lemminge vor dem Abgrund, dann erwachen sie plötzlich aus ihrer Starre und stieben abrupt in alle Richtungen davon, wobei eine sehr kleine Gestalt fast über den Haufen gerannt wird, die ebenfalls ängstlich versucht das Weite zu suchen.

  1302 Views

Feuer Frei!

Verwaltung Gilgat @, Tuesday, 06. September 2011, 15:48 @ Vandalen

Der beherzte Warnruf verhalt nicht ungehört. Feuer ist eine immer währende Gefahr in der Stadt und Gilgats Bewohner sind entsprechend sensibilisiert. Der Ruf wird weiter getragen und auch die in der Nähe befindlichen Patrouillen der Armee und Stadtwache haben den Ruf vernommen. Das Geräusch der flüchtenden Vandalensandalen wird überlagert von Klang schwerer Stiefel, die sich dem Ort des Geschehens nähern.
Kommandos werden gerufen und Eimerketten gebildet. Auch der Feuerkarren aus dem Handwerksviertel rollt nach einiger Zeit an und so kann man ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Der ominöse Kasten hat allerdings deutlich gelitten und ist wohl nicht mehr zu gebrauchen. Auch der tapfere Feuerkämpfer der ersten Minuten wird wohl seine Brandblasen im Mehdoratempel versorgen lassen oder einen der yedeitischen Heiler aufsuchen
Frei nach dem Motto wer wegrennt hat was verbrochen wird vielleicht auch der eine oder andere aus der Vandalengruppe von den herbeigeeilten Jahds aufgegriffen worden sein und vielleicht treffen sich einige der kleinen Vandalen noch in dieser Nacht im zweiten Untergeschoß der Stadtwachenkommandantur in einer der Zellen wieder. Aber wer sich auskennt, der weiß das es im Grunde keine Rolle spielt ob da nun einer oder mehrere einsitzen. Hat man einen dann wird es nur wenige Stunden dauern bis die Namen aller Beteiligten bekannt sind und die Stadtwache vor der heimischen Tür steht

  1275 Views

Feuer Frei!

Tempel der Arivara zu Gilgat, Tuesday, 06. September 2011, 16:03 @ Verwaltung Gilgat

das wird dieser sicherlichtun.Die Reste werden anschliessend eingesammelt und daraus werden wiederrum andere dinge hergestellt. Winige Teile werden wieder verwertet. Allerdings hat der Vorfall auch eine etwas unschöne begleit erscheinung, welche sich wie folgt dar stellt: Die Kisten werden großteils aus dem Viertel der Falkenpost abgezogen auch wird dort keine neue postiert. Es seiden es wird darum gebeten.

  1314 Views

...sei's drum

Falkenpost @, Tuesday, 06. September 2011, 16:32 @ Tempel der Arivara zu Gilgat

Die Falkenpost fühlt sich sicherlich geehrt, dass man ihr ein gesamtes Viertel zuschreibt, doch wird diese kindische Sanktionierung des Arivaratempels von Seiten des del'Sadschen Unternehmens vermutlich nicht einmal wirklich wahrgenommen. Für brennende Kisten fühlte man sich hier sicherlich nicht verantwortlich. Und darum bitten das neue aufgestellt werden? Wozu denn? Wusste ja kein Mensch wozu die Dinger überhaupt gut waren.

  1310 Views

...sei's drum

Tempel der Arivara zu Gilgat, Tuesday, 06. September 2011, 18:07 @ Falkenpost
bearbeitet von Orbasan, Tuesday, 06. September 2011, 18:42

Da man die hinter männer nicht kennt die vermutung jedoch durch aus berechtigt ist das die jenigen die den anschlag veranstaltethaben aber wohl etwas gegen die posizionierung von kisten haben lästman es halt einfach da die ressursen und arbeitskräfte des Tempels sehr begrenst sind wird man nur noch mit einverständnis arbeiten. Man wird das auch nach aussen so kommunizieren.

  1298 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 60 Benutzer online (0 angemeldete, 60 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum