Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Luftschiffhafen

Luftschiffhafenmeister @, Tuesday, 12. July 2011, 19:36 @ Yeronius

Der Luftschiffhafenmeister, ein älterer Unuim, nimmt sich des offensichtlich in Luftschifffahrtsangelegenheiten unkundigen Oberpriesters an.
"Guter Mann, ein Luftschiff gehört immer seinem Kapitän und wird vom Vater an den Sohn vererbt. So hat es mein Vater gehalten und so habe ich für meinen Sohn das Feld geräumt als er alt und erfahren genug war. Aber das könnt ihr natürlich nicht wissen. Das Luftschiff, daß hier in Gilgat seinen Heimathafen hat ist die Varuna und sie gehört Akat fra Himnabaer, der die Varuna von seinem kinderlosen Onkel Attgar fra Himnabaer geerbt hat. Aber Akat hat einen eigenen Hangar in der Stadt in der Nähe vom Osttor. Hier liegen z.Z. keine Luftschiffe aber das seht ihr ja selber." Der Kleine macht eine Handbewegung in die Runde. "Meist liegen die Luftschiffe auch nicht lange am Boden..wir sind halt gern unterwegs und lassen uns von Sankias lenken..na ja und so viele Luftschiffe gibt es ja in Yedea und den angrenzenden Ländern auch nicht." Er beginnt etwas an den Fingern abzuzählen und schaut den Arivarapriester dann an. "Na vielleicht 10 oder sind es 12 ..na ja jedenfalls nicht so viele. Wenn ihr eine Fahrt buchen wollt müßt ihr mit Akat sprechen, der fliegt ziemlich regelmäßig."

617 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 75 Benutzer online (0 angemeldete, 75 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt