Proklamation
Am heutigen Morgen sind etliche Jahds in Begleitung von Trommlern unterwegs um eine Proklamation der Militärverwaltung an verschiedenen Plätzen der Stadt zu verlesen. Gleiches geschieht am Marktplatz wo das Papier zusätzlich auch ausgehangen wird. Und so hört man in diesen frühen Stunden aller Orts folgendes.
*********************************
Proklamation der Militärverwaltung
Bürger Gilgats im Namen unseres allerhöchsten Herrn König Roneam gibt der Stadtkommandant von Gilgat folgendes bekannt.
Ein bisher unbekannter Feind hat das Reich überfallen und Bet-Narekem erobert. Unser geliebter König konnte sich nach Sedib zurück ziehen und wird von dort aus dem Feind mit aller Kraft entgegen treten. Die Bürger und Bewohner Gilgats werden aufgefordert alles notwendige zu unternehmen um die Stadt gegen einen Angriff zu wappnen.
Als Stadtkommandant und Bashar der östlichen yedeitischen Truppen ordnet ich deshalb im Namen unseres Königs Roneam an.
1. Zur Verstärkung der Regulären Truppe wird eine Bürgermiliz gebildet. Freiwillige melden sich in der Residenz am Markt (gilgat@online.de)
2. Alle zivilen Bauten bis zu 1000 Vat vor der Stadtmauer werden abgerissen.
3. Alle für die Verteidigung der Stadt wichtigen Handelsgüter werden requiriert ein finanzieller Ausgleich ist vorgesehen
4. Alle Schiffe yedeitischer Bürger werden der yedeitischen Flotte unterstellt
5. In der Stadt herrscht Kriegsrecht. Alle Anweisungen der Militärverwaltung sind widerspruchslos zu befolgen.
gez.
Gorny Hatak, Bashar der östlichen Truppen und Stadtkommandant von Gilgat
**********************************
Die direkten Folgen der Proklamation sind schon im Laufe des Tages zu beobachten. Der Graben vor der Stadtmauer wird mit Wasser aus dem großen Fluß geflutet und die Zeltstadt vor dem Südtor, dem Königstor, wird abgebaut. Büschen und Bäume, die sich im Laufe der letzten Jahrzehnte ein Plätzchen vor der Stadt erobert hatten werden abgeholzt und auch bei einige Gehöfte und kleine Häuser, die sich stadtnah angesiedelt hatten melden sich Jahds und bereiten die Bewohner auf den baldigen Abriß vor. Man macht offensichtlich ernst. Gilgat wird auf einen Angriff vorbereitet und man will dem Feind jede Deckungsmöglichkeiten vor den Mauern nehmen. Die Stadtmauer ist danke der vor einigen Jahren durchgeführten Reparatur- und Ausbauten durch Baumeister Boulder in gutem Zustand. Trotzdem wird man in den nächsten Tagen Bautrupps beobachten die kleine Reparaturen ausführen. An den Toren beginnt man sogar mit dem Bau eines zweiten Portals wohl um einen schnellen Durchbruch zu verhindern.
Alles in allem breitet sich immer mehr Unruhe in der Stadt aus. Die Patrouillen der Stadtwache werden durch weiter Patrouillen der Armee verstärkt und es ist damit zu rechnen das noch weitere einschneidende Maßnahmen ergriffen werden um Ruhe und Ordnung aufrecht zu erhalten.
gesamter Thread:
- Proklamation - Verwaltung Gilgat, 09.07.2011, 00:12
- Recycling - Tempel der Arivara zu Gilgat, 09.07.2011, 12:32
- Proklamation - Tharel Thossa, 09.07.2011, 16:35