Ankunft in der Goldenen Stadt
Kurz bevor Delvans Feuer den höchsten Stand erreicht betritt eine große Gestalt in einer ledernen Rüstung über der sie einen weiten staubigen Mantel aus Roputanleder trägt den Markt. Neben seinem Rucksack trägt sie einen länglichen Gegenstand in eine Decke gewickelt bei sich. Die Gestalt, wer näher hinsieht wird wohl sehen das es sich um einen menschlichen Mann handelt, blickt sich um und steuert dann zielstrebig einen Stand an welchen Essen angeboten wird an. Interessiert betrachtet er das Angebot des Standes, wechselt einige Worte mit dem Betreiber und bestellt dann etwas. Nachdem er das gewünschte erhalten und auch bezahlt hat setzt er sich auf den Rand des Brunnens und beginnt zu essen ohne dabei seine Umgebung aus den Augen zu lassen.
Der Oberprister der Arivara , welcher schon in den läzten Tagen des heufiger hier auf dem Marktt gesehen wurde, ist auch heute wieder unterwegs um wichtige dinge wie Holtz und andere gegenstände zu erwerben. Er wirkt bei weitem nicht so frisch wie sonst sondern eher etwas müde, dazu kommen noch die vielen anderen Flüchtlinge in der Stadt, so kommt es ,dass der Chira den doch eher unauffälligen neuling zunächst übersieht. Doch als er Mit einigen Doch sehr Selstasm anmutenden Gegenständen erneut an dem Fremden vorbei geht hält er kurtz inne und fragt diesen: "´Sichara werter Herr, bedürft ihr der medizinischen oder einer anderweitigen Hilfe?"
Der Oberprister der Arivara , welcher schon in den läzten Tagen des heufiger hier auf dem Marktt gesehen wurde, ist auch heute wieder unterwegs um wichtige dinge wie Holtz und andere gegenstände zu erwerben. Er wirkt bei weitem nicht so frisch wie sonst sondern eher etwas müde, dazu kommen noch die vielen anderen Flüchtlinge in der Stadt, so kommt es ,dass der Chira den doch eher unauffälligen neuling zunächst übersieht. Doch als er Mit einigen Doch sehr Selstasm anmutenden Gegenständen erneut an dem Fremden vorbei geht hält er kurtz inne und fragt diesen: "´Sichara werter Herr, bedürft ihr der medizinischen oder einer anderweitigen Hilfe?"
Der Mann blickt auf und nickt dem Priester noch kauend zu. Offenbar ist er nicht gerade erfreut darüber das er beim Essen gestört wird. Und doch antwortet er normal. "Sichara! Nein danke ich bedarf Eurer Hilfe nicht. Ich habe nur eine lange Reise hinter mir und entsprechenden Hunger." Er überlegt kurz. "Oder doch, könnt Ihr mir sagen wo ich eine günstige Unterkunft für die nächste Zeit finde? Ich lege weder Wert auf Luxus noch auf eine gute Lage. Nur sauber und einigermaßen sicher sollte es sein."
"In der Tat, werter Herr, dürfte es zur Zeit etwas schwirig werden eine Gute und Günstige Herberge zu finden." entgegnet der Ober Prister "Allerdings nehme ich an, dass ihr ewentuell beim Gasthaus "Zur goldenen Wirtin" ervolg haben könntet.
Es mit sicherheit sagen kann ich leider nicht denn ihr seht..." ermacht einekleine geste" es giebt viele hier die der Hilfe bedürfen und ich gehe davon aus das viele Flüchtlinge schon die zur Verfügung stehenden Quatire besetzt haben. Wenn ihr jedoch in der Kunst der Holzbearbeitung unterwiesen wurdet gäbe es da noch einige weitere Möglichkeiten"
Es mit sicherheit sagen kann ich leider nicht denn ihr seht..." ermacht einekleine geste" es giebt viele hier die der Hilfe bedürfen und ich gehe davon aus das viele Flüchtlinge schon die zur Verfügung stehenden Quatire besetzt haben. Wenn ihr jedoch in der Kunst der Holzbearbeitung unterwiesen wurdet gäbe es da noch einige weitere Möglichkeiten"
Tharel schüttelt den Kopf "Damit kann ich nicht dienen. Ich durfte zwar in jungen Jahren so manches lernen, doch am besten beherrsche ich es den Kampf und das Töten."
Der Ober Prister wirkt ein wenig ernüchtert als er meint "Es ist davon auszugehen dass wir auch dieses Handwerk in bälde benötigen werden.Leider."
Der Ober Prister wirkt ein wenig ernüchtert als er meint "Es ist davon auszugehen dass wir auch dieses Handwerk in bälde benötigen werden.Leider."
Der Mann schaut den Priester interessiert an. "Ähnliches hat auch schon der Gardist am Tor angedeutet. Was genau geht vor sich? Ich komme von weiter her und bin erst hier eingetroffen. Deshalb weiß ich nicht was hier geschieht."
"So weit ich informiert binn scheinen irgendwelche seltsamen Kreaturen die Inselreiche Überfallen zu haben und sind nun auf den weg hier her. Leider habe
ich noch keines dieser Wesen untersuchen können es währe natürlich sehr intressant so etwas zur genauen Untersuchung zur Verfügung zuhaben. Wenn ihr sonst nichts zutun habt währe es gut wenn ihr euch darum bemühen könntet eines solchen wesens habhaft zu werden."
"So weit ich informiert binn scheinen irgendwelche seltsamen Kreaturen die Inselreiche Überfallen zu haben und sind nun auf den weg hier her. Leider habe
ich noch keines dieser Wesen untersuchen können es währe natürlich sehr intressant so etwas zur genauen Untersuchung zur Verfügung zuhaben. Wenn ihr sonst nichts zutun habt währe es gut wenn ihr euch darum bemühen könntet eines solchen wesens habhaft zu werden."
Scheinbar erzählt der Priester nun etwas das den Mann zu interessieren scheint. "Seltsame Kreaturen sagt Ihr? Ich habe bisher nur gegen Menschen, Chiras, Uniums und Sragons sowie so mancher Mischform gekämpft. Um was soll es sich also genauer handeln? Woher könnte man eher Informationen bekommen als bei Euch als Priester der Arivara?" Offenbar hat er sehr wohl mitbekommen mit wem er da redet, auch wenn er sich davon nichts hat anmerken lassen.
(weiter per mail?)
(können wir, auch wenn an sich jeder auf dem Markt mitbekommen kann was die beiden reden)