Rückkehr
Der Gong des Hostinostempels hat wohl gerade die Mittägliche Stunde angekündigt als der kleine Segler des Metallurgen Orbasan die Hafeneinfahrt passiert. Die Acsha ist zurück und läuft ohne Verzögerungen ihren Liegeplatz an.
Kurz darauf verlässt der Metallurge mit wenig Gepäck beladen, das Schiff geht erst zu Hafenkommandantur um sich dann auf den Weg zu Dharwens Kontor zu machen wo er wie mache wissen wohnt.
Die beiden Matrosen die für diese Fahrt angestellt worden waren heuern wieder ab und ihnen ist es vielleicht auch zu verdanken das bald ein paar Gerüchte die Runde machen. Demnach mussten sie mit allerlei Gerät beladen den lieben langen Tag über das Gelände des ehemaligen Dorfs stapfen und dem Metallurgen bei der Vermessung behilflich sein. Selbst die halb in einem Hügel begrabene Stufenpyramide wurde vermessen. Und als man dann dachte die Arbeit sei getan und es könne wieder nach Hause gehen, da begann sich der Metaller für die vor zwei Jahren beim Kampf um Shagad versenkte Diraota zu interessieren. .Zwei Tage haben sie über dem Wrack zugebracht, das angeblich die Hafeneinfahrt blockierte, bis die vermeintlichen Bergungsversuche abgebrochen wurden. Na ja .. wirklich gefährlich ist das Wrack eh nicht, es lieg in gut 12 Vat Tiefe wird man vielleicht noch zu hören bekommen bevor die Leute in einer anderen Taverne ihre Geschichte erneut erzählen.
gesamter Thread:
- Die Acsha legt ab - Orbasan, 21.09.2010, 19:34
- Die Acsha legt ab - Bandiko, 22.09.2010, 19:46
- Die Acsha legt ab - Orbasan, 22.09.2010, 23:23
- Gegen Abend - Kleine Gestalt, 23.09.2010, 16:11
- Rückkehr - Orbasan, 29.09.2010, 13:10