Gilgat Marktplatz

zurück zur Hauptseite
linear

Am großen Brunnen

Bandiko, Thursday, 12. August 2010, 16:35

Spät am Nachmittag zu früher Abendstund kommt der kleine Schmiedegeselle mit lächend fröhlichem Gesicht am Brunnen an. Er setzt sich auf den Rand wie immer und schaut dem Treiben der Leute zu.
Kurz darauf holt er aus seinem Beutel ein Stück heraus das er anfängt zu bearbeiten. Er tastet und feilt und tastet und feilt, daran.
Sein Blick wandert umher und nicht zu dem Stück in seinen Händen. So als würde es automatisch von seinen Händen erfühlt werden.
Nur erkennt man das es sich diesmal eher um ein schlankes dünnes Metallstück handelt.

715 Views

Am großen Brunnen

Norana Nemoras, Friday, 13. August 2010, 14:34 @ Bandiko

Während sein Blick umher wandert sieht er eine junge Frau auf ihn zukommen. Sie hat einen Rock an, der mehr zeigt als das er verhüllt und eine sehr figurbetonte Bluse. Ihre roten Haare wehen in einem leichten Wind zur Seite und ihre grünen Augen mustern den Schmiedegeselle.
Sie setzt sich neben ihn und schaut auf seine Arbeit. "Das sieht sehr professionell aus" meint sie dann.

733 Views

Am großen Brunnen

Bandiko, Friday, 13. August 2010, 23:51 @ Norana Nemoras

Bandiko schaut die junge Frau an und nickt. Seine Finger tasten und feilen an dem Metallstück. Genauso weiter wie zuvor. "Du wissen? Was mache."

714 Views

Am großen Brunnen

Norana Nemoras, Monday, 16. August 2010, 15:10 @ Bandiko

"Du wissen? Was mache."

Norana schüttelt ihre rote Mähne. "Nein, aber es sieht sehr elegant aus, wie du das Metal bearbeitest. Was wird es denn?"

728 Views

Am großen Brunnen

Bandiko, Tuesday, 17. August 2010, 23:07 @ Norana Nemoras

Der kleine Mann schaut die Frau an und sagt dann "Eine Klinge. Rohgeschmiedet ist. Verzieren muß. Dann schärfen."

718 Views

Am großen Brunnen

Norana Nemoras, Wednesday, 01. September 2010, 11:31 @ Bandiko

"Oh. Eine Klinge. Damit kenne ich mich leider nicht besonders aus, aber ich bin mir sicher, dass wenn Ihr fertig seid es eine wunderschöne Klinge sein wird." Nora steht auf und lächelt Bandiko zu. "Ich muss dann mal wieder mein Guter. Wenn du willst kannst du ja mal im Badehaus vorbeikommen. Ich arbeite dort seit neuem am Tresen" Sie blinzelt ihm zu und geht davon.

699 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
603 Einträge in 182 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 46 Benutzer online (0 angemeldete, 46 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt