Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Touchè

Yuna Lasjema Ecian @, Tuesday, 14. May 2002, 19:48 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: d'accord von Maria Villa Lobos am 14. Mai 2002 17:10:51:

Offenbar werfen die Ratsgeschäfte ja richtig Geld ab... wenn man sich auch noch ein Glücksspielmonopol zusätzlich zu seinem Metallmonopol konstruiert."

Die Chira winkt ab. "Die Geschäfte könnten besser gehen, aber ich bemühe mich redlich darum, der Stadt wieder zu Wohlstand und einem funktionierenden Wirtschaftskreislauf zu verhelfen. Ich selbst benötige nicht viel für mein kärgliches Leben. Einen trockenen Schlafplatz mit etwas Stroh ausgeschlagen, einen Teller dünne Suppe und ein Stück Stoff, den ich mir um die knochigen Lenden schürzen kann, damit ich meiner harten schweren Arbeit zum Wohle der Bürger nachkommen darf."

Maria wirft einen Blick auf den Fischstand. "Immer noch Metcha-Aale?"

"Metcha-Aale sind gesund und machen einen schlanken Fuss", meint Yuna, tritt an die Ministerin nahe heran und fährt fort.

"Ausserdem nimmt es einem die Schreckhaftigkeit - ihr solltet vielleicht mal eine Aalkur machen", spöttelt die Chira mit einem ironischen Unterton in ihrer Stimme, während sie die Waffe von Maria anblickt.

"Lasst uns doch ein wenig in die Oberstadt flanieren - mich würde Euer Verbleib und Eure zukünftigen Pläne interessieren. Es ist viel geschehen in Eurer Abwesenheit.... und es gibt viel zu besprechen. Trinkt Ihr immer noch diesen Rum-Fusel aus dem Sumpfloch das sich Men-Achor schimpft? Kommt ich lade Euch ein."

Das kärgliche Strohlager

  432 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum