Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ein großer Sragon steht vor dem Podest

Ssanurso Varon @, Monday, 11. March 2002, 17:29 @ Ijon Tichu

Als Antwort auf: Der Gelehrte ergreift das Wort. von Ijon Tichu am 11. März 2002 14:33:04:

EIn 2 VAt großer Sragon steht aufeinmal vor dem Podest. Man erkennt nur seinen Kopf,da der Rest von einer tiefdunkel blauen Kutte verdeckt ist.Die kalten blauen Augen des Sragons blitzen Ijon und Detorie an. "Ihr wagt es zu behaupten Halb Sragons seien gegen den Willen der Götter, sie seien häßliche minderbemittelte Kreaturen und wären es nicht wert zu leben ? Glaubt ihr Ketzer nicht das es die Aufgabe der Kulte ist dies zu bestimmen ? Ihr beleidigt zahllose Priester und Hohepriester und erdreistet euch zu sagen ihr wäret keine Ketzer ?" Der Sragon schaut sich nach Priestern um. "Nun sagt doch einem Halbsragon,welcher Delvan Priester ist eben dies ins Gesicht.Oder habt ihr etwa Angst ? Glaubt ihr IHr könntet es mit einem grobschlächtigen und häßlichen und unvollkommenen Sragon wie mir im KAmpf aufnehmen ? Wenn ja dann stellt euch und es wird mir eine freude sein Ketzer wie euch zu töten.Ansonsten verschwindet aus meinen Augen und traut euch ja nicht nocheinmal ins Waser."

Ich möchte zu den Worten von Detori einiges hinzufügen. Es dürfte wohl vielen bekannt sein, dass der Götterkunde zufolge die Sragon als erste und unvollständigste Rasse erschaffen wurden, ihnen folgten die Menschen und am Ende ihres Schaffens stand die Chirà. Ein perfektes Geschöpf, dessen Schönheit und Reinheit durch nichts gefährdet werden sollte, auch nicht durch Mischrassen.

1051 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 31 Benutzer online (0 angemeldete, 31 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt