Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Steinmetz - Natak

Yok Rag´naar @, Tuesday, 19. February 2002, 20:40 @ Natak

Als Antwort auf: Steinmetz - Natak von Natak am 19. Februar 2002 01:27:44:

Es sieht schon etwas komisch aus, als ein kleiner Unuim, zwischen Steinblöcken hin und her springt...
Als ihr näher kommt erkennt ihr Natak, den Steinmetz, wie er seine gesammelten Steinmetzarbeiten auf dem Unteren Markt aufbaut, es ist eine Menge und man mag es gar nicht glauben das es alle von ihm stammt, aber er beschwört es immer wieder...
Vor Euch sieht ihr einen großen Steinblock liegen von allen Seiten behauen, und darauf einen Mauerstein, einen Pflasterstein und einen Lehmziegel, ein paar zerdroschene Hämmer, und Meisel, und natürlich den kleinen Unuim, welcher schon wieder wie ein angestochener Roputan auf einem Meisel rumklopft, dieser wiederrum hämmert wie ein Vogel auf den Block vor ihm ein, der fast größer als der Unuim selbst ist... ein gar belustigendes Spektakel...
"Ihr solltet Euch in acht nehmen und nicht so dicht herankommen, sonst, auch egal, wollt ihr etwas kaufen, ich meine Bestellen..."

Ein kahlköpfiger Unuim mittleren Alters beobachtet eine Weile das arbeitsame treiben von Natak und tritt dann näher an den Stand heran. "Sichara werter Natak, ich bin Yok Rag´naar. Darf ich Euch kurz stören? Nur kurz eine Frage...
(siehe mail)

Yok Rag´naar

1238 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt