Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Am Gildenstand derer vom Metall

Die Gilde vom Metall (GvM) @, Tuesday, 19. February 2002, 17:36


Die verschiedenen Ornate des neuen Kultes wehen an diesem freudigen Tage über dem speziell für diesen Anlass errichteten Stand der Gilde vom Metall. Mit mehreren massiven Holztischen in der Form eines Gevierts, welches an einer Seite offen ist, wird ein relativ grosser Bereich des unteren Marktplatzes eingenommen. Die Tische bilden ein sogenanntes offenes Karee, an denen die verschiedensten Innungsmeister der Gilde vom Metall Einblicke in ihre interessanten Arbeiten bieten. Wallend im sanften Wind wiegt der Stoff der Zeltaufbauten, welche den Meistern sowie den Schaulustigen Schatten spenden sollen, an diesem herrlichen Fevournachmittag.

Neben den einzelnen Tischen, welche zu je einem Betrieb eines Meister gehören ist im Inneren des Gevierts eine Schauschmiede nachempfunden. Ein schwerer Ambos, aus der Werkstatt Lasjema sowie einige grosse Hämmer und allerlei Handwerksutensilien, wie den "schrägen Kneifer" oder das "Zack", ein spezielles Schmiedewerkzeug mit dem der Meister die Löcher für diverse Stilwerkzeuge, wie Hammer, Spitzhacke oder Axt in die glühenden Rohlinge treibt - sind dort zu finden. Nebenan befindet sich ein Kohlebecken das von einem Tagelöhner befeuert wird und der für einige Schauschmiedearbeiten der Gilde vom Metall Verwendung findet.

An den Tischen wiederum kann man die versammelte Zunft der Metaller der Stadt begrüssen. Meister Aldur, Waffenmeisterrat und eherne Hüter aller Waffenschmieden der Stadt - Waffenschmiedmeister Terotis Mornarque - der ehrenwerte Rel Ecirual, ebenfalls Waffenschmiedmeister - Meister Elrènduil Deràdaron Metallurg und Schmiedemeister - Meister Lombar, der Harte nebst seinem Gesellenunteren Han - der ehrenwerte Meister Murk K'okh Mrga. Die Gildenvorsitzende der Gilde vom Metall, Gildenobermeisterin Yuna Lasjema Ecian, welche durch ihre Abwesenheit glänzt, lässt sich von ihrem Schmiedegesellenoberen Krauto Wislan entschuldigen.

Aus gegebenen Anlass sind alle Mitglieder in die traditionelle Festtagskluft der Metaller gekleidet. Ein fester Lederwams darunter lockeres Leinen, das im Gegensatz zu der Arbeitkleidung unter der, ebenfalls aus Leder bestehenden, Schürze hervorlugt. Auf dieser Schürze sind die Insignien des Gildenwappens eingestickt. Ein Ambos über dem gekreuzt ein Schmiedehammer und eine Gusskelle prangen. Umrahmt wird das Ganze von dem Schriftzug "Gilde vom Metall". Neben dem Gildenwappen ist das Stadtwappen Estichas in den Farben blau und weis aufgebracht - den Farben der Stadt Estichas.

Hier ist alles Wissenswerte zur Gilde vom Metall auffindbar.

  665 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum