Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Bei der Destillerie Betsch

Hatar @, Wednesday, 07. November 2001, 13:21 @ Deval's 2.Opfer

Als Antwort auf: Re: Bei der Destillerie Betsch von Deval's 2.Opfer am 07. November 2001 09:40:09:

Ohne Zweifel wird er in Kürze die Hand Yormos spüren.

Hatar schaut den Kutscher an und sagt:
"Hier bin ich gefragt. Wenn jemand fragt, was ich hierdrin mache: Ich begleite einen Sterbenden. Also unterbrecht mich nicht!"
Ungefragt steigt er in die Kutsche und zeiht die Vorhänge zu.

(Da es ja ein NSC ist, kann ich ja mal weiterschreiben, gelle?)

Der Yorompriester beugt sich zu dem Sterbenden hinuntern und untersucht ihn kurz. Dann nickt er und wartet, ob eine Reaktion erfolgt. Dabei holt er eine kleine Flasche heraus und träufelt etwas von der Flüssigkeit unter die Nase des Gardisten.
"Du wirst gleich in das Reich Yoroms eingehen, Soldat. Dies soll dir einen Teil der Schmerzen nehmen." Dann bestreicht er die Stirn mit der gleichen Flüssigkeit. Er zeichnet das heilige Symbol Yoroms, welches duch das Blut, daß Hatar mit verschmiert, sichtbar auf der Stirn stehenbleibt. Der Gardist merkt, wie sich langsam eine bleierne Wärme in seinem Körper ausbreitet.
"Hast du ein Leben nach dem Willen der Götter geführt, Soldat?"
Als der Soldat schwach nickt, beginnt Hatar ein Gebet. Es ähnelt einem monotonen Gesang. Der Soldat stöhnt auf, als er die Kälte Yoroms fühlt, doch die Anwesenheit Hatars beruhigt ihn etwas.
"Er ist da." sagt dieser. "Gehe mit ihm und fürchte dich nicht. Wenn einer der Götter Anspruch auf deine Seele erhebt, dann wirst du Yoroms eisige Weiten verlassen und in das himmlische Reich aufgenommen werden. Yorom ist nicht böse. Er ist gerecht gegenüber allen."
Der Soldat schließt die Augen und atmet seinen Lebenodem aus. Hatar neigt den Kopf und spricht ein letztes Dankgebet an seinen Gott.

Danach verläßt er die Kutsche und zieht sich einen Augenblick zurück in die Stille. Der Tote hat den Eindruck des großen Friedens auf dem Gesicht.

-------------

(so Dirk, ein NPC nur für dich ;-) von Ilio dürfte momentan nur mehr ein Aschehäufchen zeugen :´-| )

(Des glaub`ich auch *g*)

495 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 18 Benutzer online (0 angemeldete, 18 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt