Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Re: Im Namen der Bürger

Xoran, Sunday, 14. October 2001, 23:09 @ Cho

Als Antwort auf: Re: Im Namen der Bürger von Cho am 14. Oktober 2001 23:09:17:

Lunas letzte Bemerkung quitiert Cho nur mit einem Kopfschütteln und sagt.
"Ich an eurer Stelle, würde keine Chira mit einem Gott gleichsetzen, denn eines ist sicher. Veranlasst hat die Änderung Chesirahe. Zu leicht könnte man euch das als Gotteslästerung auslegen."
Er tippt sich kurz an den Rand seiner Kappe und sagt.
"Gehabt euch wohl und Kelida mit euch."
Dann wendet er sich zum gehen.
-----------

Unbemerkt von den beiden hat sich ein junger Delvan-Priester genähert und lauscht unbemerkt dem Gespräch der beiden. Als Cho seine Rede beendet hat sagt er zu den beiden in einem sehr ruhigen und bedächtigen Tonfall:
"Ich scheint euch sehr sicher zu sein, dass die Götter die Ungerechtigkeit beendet haben. Aber ich muss Cho zustimmen, dies haben die Einwohner Estichas einzig und alleine dieser Chira..." nach einem kurzen Blick auf das Plakat fährt er fort, "Chesirahe zu verdanken." Hier nickt er Cho kurz zu.
Zu Luna gewandt ergänzt er noch: "Die Götter legen uns viele Prüfungen auf, ihr tätet gut daran, nicht alles hinzunehmen und immer nur abzuwarten was kommt.
Delvan lehrt uns, dass wir uns erst selbst helfen müssen, um uns den Göttern als würdig zu erweisen. Dann erst sind wir Delvan wohlgefällig. Es ist sehr einfach, immer alles Unbill den Göttern zuzuschreiben, damit kann man stets auch seine eigene Unzulänglichkeiten entschuldigen."
Xoran blickt Luna dabei tief in die Augen, als würde er in ihre Seele schauen wollen. Dann wendet er sich ab.

617 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 57 Benutzer online (0 angemeldete, 57 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt