Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Mittagsspaziergang

Alter Bettler @, Thursday, 20. September 2001, 15:12 @ Demodar

Als Antwort auf: Mittagsspaziergang von Demodar am 20. September 2001 14:11:13:

Dann aber kommt ein Bettler zu ihm :" HAbt ihr etwas für einen amren kranken MAnn?" Das Gesicht des Mannes verändert sich schlagartig, er stößt den BEttler weg und murmelt nur etwas von "arbeitsscheuem Gesindelt" und "man sollt so etwas einsperren"

"Ach! Nur, weil Ihr eine schnike Uniform tragt, glaubt Ihr, daß Ihr mich umhertreten könnt, ja? Ich habe Zeit meines Lebens hart auf den Feldern gearbeitet, bis mir meine Frau weggestorben ist. Und Kinder haben wir nie gehabt. Wenn Euch so ein Schicksalsschlag trifft, kann es Euch genauso passieren, daß Ihr kaputt geht." Der Bettler hustet. "Außerdem: Meine knochen sind kaputt, mir tut mein Rücken weh und ich habe eine Erkältung. Niemand will mehr so einen alten Mann wie mich haben und auf dem Feld anstellen. Von wegen arbeitsscheues Gesindel! Werdet Ihr erstmal so alt wie ich. Dann werdet Ihr vielleicht etwas weiser sein... spätestens, wenn man Euch das erste Mal tritt und wegscheucht!" Die Augen des Bettlers funkeln etwas, doch eigendlich sieht Demodar, daß dieser Mann schon längst aufgegeben hat. Der Bettler zeiht sich an seine Hausmauer zurück und brummelt was vor sich hin, während er eine Flasche billigen Fusels aufmacht.

479 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 44 Benutzer online (0 angemeldete, 44 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt