Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Umzug (Untermarkt)

Kara @, Saturday, 17. May 2014, 06:50 @ Tiosa Malvera Ecian

Einige Tage nachdem der Sturm geendet hat und die Soa endlich wieder das Leben Estichas aufblühen lässt, macht sich ein Tros vom Tempel auf ins Villenviertel. Auf einem Fuhrwerk sind Möbel gestapelt und festgezurrt, Truhen, Pflanzen und allerlei Hausrat wandern vom Traumlichttempel aus in die Velchà Aintemnas. Drei Kinder begleiten den Tros guter Dinge.
" Jetzt kommen wir endlich raus aus diesen engen Tempelzimmern" kommentiert Parczio den Umzug und Neychta merkt an " Und ich kriege endlich mein eigenes Zimmer". Die Traumhüterin selbst ist nicht zu sehen, sondern nimmt den Tros erst an der Villa Nr. 11 in Empfang und regelt, was in welche Zimmer kommt. Dabei wirkt sie geschäftig und weniger priesterlich.
" Wir werden noch einiges brauchen" meint sie zu Bediensteten und Kindern als es ans Möbeltragen geht und sich das Fuhrwerk recht schnell leert.
Probleme einer Oberschichtfamilie, die fröhlich und bar der Sorgen eines armen Schluckers nun in diese geräumige Villa einzieht.

  817 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum