Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Kleines Ständchen (Untermarkt)

Tiosa Malvera Ecian @, Sunday, 06. April 2014, 16:50 @ Wetter

Eine etwas alberne Gestalt wirft nach dem allgemeinen Frühstück für die Gäste einen Blick aus der Tür der Herberge zum Langen Graben. Mit glitzernden Augen und zuckenden Ohrspitzen betrachtet Tiosa die in warmen Gelb eingetauchte Umgebung, trocknende Steine und sich aufrichtende Pflanzen, fröhlichere Passanten und sich entfaltendes Straßenleben. Während aus dem Schankraum weiterhin Geschirrklappern erklingt, als wäre jemand dort noch mit dem Aufräumen der Frühstückstafel beschäftigt, stiehlt die hochgewachsene Chirà sich heimlich hinaus und reckt sich in der sie umgebenden, wärmenden Brise des Tages. Ein tiefer Atemzug durchläuft die hochgewachsene Gestalt, ehe sie vergnügt aufjuchzt und die Fäuste gen Firmament streckt.

"Juchu! Delvan, das wurde aber auch Zeit, du alter Schwerenöter!", jubelt die Bardin und sucht sich schließlich einen halbwegs trockenen Mauervorsprung, um dort ihre Gliedmaßen genüsslich auszustrecken und die Strahlen der Soa auf ihrem Fell einzufangen. Wie konnte es anders sein - sitzt sie sicherlich noch nicht lange da, als ihr plötzlich eine Melodie in den Sinn kommt. Diese wird zunächst nur mit einem Kopf- und Schwanzwippen gesummt - doch schließlich enthusiastisch und aus voller Kehle angestimmt, sich im Schein der wiedererstandenen Soa räkelnd:

"Ich bin so frei – habe viel Fell dabei
Ihr fragt euch muss das sein?
Ich sag euch Fell ist fein.

Fell an Brust, Rücken und Bauch!
Warum? Fragt ihr euch auch?
Gaaanz einfach:"

Es folgt eine Kunstpause, ehe in einem raschen Rhythmus eine Fortsetzung der absurden Körperbehaarungshymne erklingt:

"Gib mir ganz viel Fell – lang, fließendes Fell
Schimmernd, glitzernd, kuschelig und flauschig!
Gib mir ganz viel Fell – kurz, dicht und stoppelig!
Hier Samt und da Seide – und immer wieder

Fell! Fell! Fell! Fell! Zeig es! Pfleg es!
Jede Chirà trägt es stolz ihr -

Fell! Fell! Fell! Fell! Freu dich
Zeig doch, was die Göttin dir mit Freuden gab!"

  822 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum