Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Neugierige Faulenzerin (Untermarkt)

Annea Lobos @, Monday, 02. December 2013, 22:26 @ Tiosa Malvera Ecian

Annea setzt sich neben die Chirà und hört ihr eine Weile lang einfach nur zu. Dann beginnt sie erst einmal herzhaft zu lachen.
"Ihr meint wohl, die feinen Leute, die so richtig langweilig sind?" meint sie dann. "Wo er ihr in den Ausschnitt schaut und meint: 'Meine Verehrteste, ist die Suppe nicht köstlich?' dabei aber meint: 'Mann, wie würde ich jetzt gerne meine Nase da rein stecken!' und sie antwortet: 'Vorzüglich, Verehrtester, Vorzüglich!', was natürlich heißen soll: 'Mach deine Hand dorthin, wo du hinschaust, und du wirst den gesamten Mehdora- und den Kelida-Orden brauchen, um meine Gabel aus deinem Sack rauszukriegen!'? Naja, so schlimm ist es nicht. Aber wir versuchen natürlich schon etwas mehr Leben in die Bude zu kriegen. So richtig Ramba Zamba is halt nicht, weil die verstorbene Frau vom Cheffe den Kasten so haben wollte. Und da scheint er wohl etwas sentimental zu sein."
Sie nimmt das Obst von seiner Kralle und beißt hinein.
"Flammen des Ostens? Da habt Ihr wohl außer der Hauptstadt noch nicht viel erobert. Ich muss gestehen, ich hab noch nie was von den Flammen des Ostens gehört. Was macht Ihr denn für eine Musik? Ich meine, bei mir kann's ja ruhig etwas härter sein, so Landwind/Seewind und so. Ich meine, bei 'Hauptstraße zu Lijan' flipp ich total ab."
Sie legt nun die restlichen Plakate neben sich und hält das Gesicht in die Sonne.
"Aber mit einem habt Ihr recht. Das lässt sich aushalten. Aber ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld kein Bürgerbrief, und ohne Bürgerbrief bist du hier ja komplett am Arsch. Wie macht Ihr das denn?"

879 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 87 Benutzer online (0 angemeldete, 87 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt