Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Beschäftigungstherapie (Untermarkt)

Ssata @, Thursday, 18. July 2013, 21:24 @ Katzenkind

Eine Weile nachdem man diese Szene auf dem Markt beobachten konnte, streift eine blaugrün geschuppte Sramen in einfacher Kleidung durch die Gassen der Unterstadt, auf dem Rücken ein Tragegestell auf dem unter anderem zwei große Waschbretter befestigt sind. Suchend blickt sie in die Hauseingänge und sieht sich in den Hinterhöfen um. Wann immer sie an eine Abzweigung oder Kreuzung kommt, malt sie mit Kreide einen Pfeil an eine Hauswand und biegt nach rechts ab. Dabei bleibt sie meist auf dem Höhenniveau der Hauptstraßen, taucht nur hin und wieder mal nach unten ab, um ein Stück weiter wieder eine kleine Treppe empor zu steigen.
Jedem, dem sie begegnet stellt sie die gleiche Frage aber bisher scheint sie kein Glück zu haben.
Auch dem ein oder anderen Hausbewohner muß sie Rede und Antwort stehen. Schließlich sieht nicht jeder gern Fremde durch seinen Innenhof gehen und hinter die Schuppen gucken. Schnell spricht sich herum, was sie erzählt hat.
"Der Ehrenwerte Yeronius Ochantà Akkriac hat mich gebeten, ihm bei der Suche nach einem verletzten Chiràkind zu helfen. Hell dunkles Fell, etwa so groß." Sie deutet mit einer fließenden Bewegung eine Höhe von einem bis anderthalb Vat an.

Als sie auch nach einer ganzen Weile nicht fündig geworden ist, kauft sie sich bei einer kleinen Garküche einen Fisch am Spieß und setzt sich auf einem kleinen Platz, an dem sie zu Anfang schon einmal vorbei gekommen ist, unter einen Baum.

  1476 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 92 Benutzer online (0 angemeldete, 92 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum