Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Yedeische Delegation am Stadttor (Untermarkt)

Leilya Mendara @, Wednesday, 28. December 2011, 23:40

Gegen Mittag nähert sich eine Reitergruppe in langsamen Galopp dem Stadttor von Esticha und schon von weitem kann man erkennen, dass es sich offensichtlich nicht um normale Reisende handelt. Es handelt sich wohl um die Vorhut des provisorischen Lagers der Gilgater am Ufer bei der Fährstation. Die Gruppe besteht aus sechs Reitern, wovon fünf Männer Rüstungen mit dem Emblem Gilgats tragen, die offenbar die Eskorte bilden, für die sechste Person, eine Reiterin mit langen blonden Haaren. Auch sie trägt eine lederne Rüstung und eine Asnivala an ihrer Seite, was gar nicht zur zierlichen Gestalt der Frau zu passen scheint. Die Gruppe erreicht dann auch kurze Zeit später das Stadttor, wobei die Reiter sich nicht in die Schlange vor dem Tor einreiht, sondern diese umgeht, um direkt zur Torwache zu gelangen. Die junge Frau, die nun die Führung der Gruppe übernommen hat, mustert dabei die anstehenden Leute, womöglich mag der eine oder andere sie erkennen, es ist Leilya, zuletzt noch Kronregentin der Stadt Gilgat, aber das war offenbar nicht mehr wichtig, wenn die Gerüchte stimmten, die man aus dem Süden hörte. Die früher so strahlend blauen Augen wirken matt, als hätte sich ein düsterer Schleier darüber gelegt, auch wirkt sie noch blasser als sonst, wenn das überhaupt noch möglich war. Der Staub der Reise bedeckte die erschöpften Reiter, die alle nicht mehr wirklich frisch wirkten, wobei es sicher nicht nur am Ritt vom Lager hierher lag, sondern auch an Flucht aus Gilgat, die nicht nur an den Kräften der Menschen zehrte, sondern auch an derem Gemüt. Sie hatten ihre Heimat hinter sich zurückgelassen und nun waren sie Heimatlose auf der Flucht.

Es ist Leilya, die am Stadttor angekommen das Wort an die Wachen richtet: "Sichara. Ich bin Leilya Mendara, Kronregentin zu Gilgat und damit offizielle Statthalterin König Roneams von Yedea. Ich erbitte Einlass in die Stadt. Außerdem erbitte ich um eine Audienz bei der Kanzlerin oder bei einem anderen Vertreter der Stadt, der autorisiert ist, mit mir über die Möglichkeiten der Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge aus Gilgat zu verhandeln."

937 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 152 Benutzer online (0 angemeldete, 152 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt